Trker-Hon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für die Person der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Trker-Hon (PR Neo).

Trker-Hon war 1975 ein junger topsidischer Raumoffizier.

PR0012Illu 4.jpg
Heft: PR 12 – Innenillustration 4
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Als Kommandant des den Arkoniden abgenommenen Schlachtschiffes, der späteren terranischen STARDUST II, war er ein direkter Untergebener von Admiral Chrekt-Orn während des topsidischen Wega-Feldzugs. Er war vom Despoten persönlich für diese Aufgabe ausgesucht worden. (PR 11)

Er wurde von Chrekt-Orn nach der Besetzung Ferrols aufgefordert, das Schlachtschiff zu räumen, da angeblich neue Waffen installiert werden sollten, obwohl zu dieser Zeit noch die Eroberung von Rofus lief. Da er den Befehl anzweifelte, ließ er ihn sich noch einmal bestätigen. Der Befehl wurde bestätigt, da er jedoch immer noch daran zweifelte, begab er sich schließlich persönlich zum Admiral, ließ den Befehl aber währenddessen ausführen. Als er schließlich zu Chrekt-Orn kam, war dieser über seine Zweifel so erzürnt, dass er fast sein Kommando verlor. Nach einiger Zeit jedoch kam Chrekt-Orn ins Grübeln, da er den Befehl selbst nicht nachvollziehen konnte und ihn schließlich widerrief. (PR 11)

Als Trker-Hon ihn verließ, nahm Perry Rhodan erneut über Tako Kakuta Kontakt mit dem Admiral auf und setzte ihn unter Hypnose. Er sollte Rhodan und seine Leute zu dem Schlachtschiff begleiten. Trker-Hon sah den Strahler und versuchte, die Gruppe aufzuhalten, jedoch vergeblich. Nur mit Mühe konnte er seine Leute überzeugen, den Admiral und die Fremden zu verfolgen, um den Diebstahl aufzuhalten. Obwohl er sofort Alarm auslöste und auch so klug war, jeden Befehl des Admirals für nichtig zu erklären, konnte nicht verhindert werden, dass Rhodan in das Schlachtschiff eindrang und es kaperte. (PR 11)

Den Abschuss seines Flaggschiffs beim anschließenden Raumkampf überlebte er als einer von wenigen. (PR 12)

Wenig später wurde er verhaftet, weil er es wagte, vor Chrekt-Orn den Despoten zu beleidigen. Niemand ahnte, dass er dabei durch das Mutantenkorps beeinflusst wurde, das heimlich durch den Roten Palast geisterte. Als die Topsider das Spiel erkannten, wurde Trker-Hon wieder freigelassen und führte einen Angriff auf Rofus an. Dieser geriet jedoch zum völligen Desaster, da die Mutanten in den einzelnen Schiffen heilloses Durcheinander schufen. (PR 12)

Trker-Hon starb, wie der Rest der topsidischen Angriffsflotte unter Chrekt-Orn im Inneren der Sonne Capella, als die Flotte dort infolge verfälschter Transitionsdaten rematerialisierte. (PR 12)

Quellen

PR 11, PR 12