Dunkle Stadt

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tunnel der Heißen Wasser)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Dunkle Stadt ist eine Ruinenstadt auf dem Weltenfragment Pthor, gelegen an der Mündung des Tunnels der Heißen Wasser in den Xamyhr.

Lage

Die Dunkle Stadt wurde auf einem Felsplateau, das im Innern einer Höhle liegt, errichtet. Eine künstliche Sonne erhellt das Höhleninnere. Sie wurde mit magischen Mitteln erschaffen. (Atlan 417)

Der Teufelsfluss, der durch die enge Schlucht der Teufelsfurche strömt, stürzt bei der Dunklen Stadt in mehreren Wasserfällen bis in unergründliche Tiefen. (Atlan 417)

An einem Ende der Stadt schiebt sich eine Art dunkle, unregelmäßig geformte Wand aus der Tiefe – die aus der Teufelsfurche kriechende Dunkelheit. (Atlan 417)

Tunnel der Heißen Wasser

Der Tunnel der Heißen Wasser ist Teil eines geheimen Gangsystems unter der großen Pyramide der FESTUNG auf Pthor. In der Mitte des breiten Tunnels verläuft eine Vertiefung. Dort strömt heißes Wasser dampfend seinem Ziel entgegen. Bei den Ruinen der Dunklen Stadt verzweigt sich der Tunnel. Dort stürzen die Heißen Wasser in den südöstlichsten Ausläufer der Teufelsfurche. Der Fluss, der durch die enge Schlucht der Teufelsfurche strömt, stürzt bei den Ruinen der Dunklen Stadt über mehrere Felsschwellen in eine unbekannte Tiefe. Dort vereinigt sich auch das Heiße Wasser mit ihm. (Atlan 417)

Geschichte

Legenden berichten, dass die Geister der toten Stadtkönige zusammen mit ihrem Schatz in geheimen Gewölben unter der Ruinenstadt schlafen sollen und sie angeblich erwachen, wenn ihrem Schatz Gefahr droht. (Atlan 417)

Im Jahre 2650 wurden diese Geister nach dem Eindringen von Scuddamoren, Algonkin-Yattas und Anlythas in die Schatzkammer aktiv. Diese Schatzkammer war ein mit Goldplatten ausgeschlagenes großes Gewölbe, in dem viele transparente und schreinartige Behälter standen, die mit Schmuckstücken aus Gold und Edelsteinen gefüllt waren. Die Geister erschienen als säulenförmige, mannshohe Gebilde aus farbigen, grellen fließenden Energieströmen. Dabei handelt es sich um die in unbekannten technischen Einrichtungen gespeicherten Bewusstseine der körperlich gestorbenen Könige der Dunklen Stadt. Die Könige projizieren grauenhafte Schreckensbilder in das Bewusstseine von Eindringlingen und treiben diese dadurch zum Wahnsinn und zum Tod durch Schock. (Atlan 417)

Quelle

Atlan 417