Ugar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ugar wurde vor etwa 22 Millionen Jahren als letzter Nachkomme des Volkes der insektoiden K'amaroa in der Galaxie Dubensys geboren.

Geschichte

Sein Volk, allen voran sein Elter Bugove, war kurz davor, sich von ihren Körpern zu lösen und eine gemeinsame Wesenheit zu bilden. Da Ugar noch nicht reif genug war, musste das gesamte Volk so lange warten, bis sie ins Aufeol gehen könnten.

Ugar entwickelte sich, zum Erschrecken aller, nicht wie erwartet. Er war sehr aggressiv, und es machte ihm Spaß, andere Wesen zu töten. Allen Bemühungen zum Trotz sahen Bugove und Ugar nur noch einen Weg, dass Ugar so wie sein Elter werden würde – er sollte ihn im wörtlichem Sinne total vereinnahmen. Dies geschah dann auch zum Schrecken aller anderen K'amaroa, indem Ugar ihn verspeiste.

Ugars Machtwille dominierte aber nach wie vor, und so überzeugte er schließlich doch das restliche Volk, den gemeinsamen Vergeistigungsprozess einzuleiten. Alle K'amaroa lösten sich von ihren Körpern, nur Ugar nicht und so konnte er in seinem Körper die gesamte Vitalenergie seines Volkes in sich vereinnahmen.

Aus dem grünlich schimmernden Ugar wurde so der gelblich schimmernde »K'uhgar«, auch Gelber Meister genannt. Aus K'uhgar wurde später die Superintelligenz K'UHGAR. Diese wurde später von den Kosmokraten bestraft und devolierte wieder zum Gelben Meister.

Fast 18 Millionen Jahre überdauerte K'uhgar in einem Zeitfeld und versetzte sich nach Andromeda.

Mit dem Verzweiflungsangriff von Kiriaade auf den noch nicht erwachten K'uhgar konnte sie ihn so schwer treffen, dass er sich wieder zu Ugar devolierte. Perry Rhodan tötete schließlich Ugar, und die vergeistigten K'amaroa waren endlich frei.

Quelle

Andromeda 6