Universum der Beras

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Universum der Beras ist ein Antimaterie-Universum, dessen einzige Lebensform die Beras darstellen.

Übersicht

Aus terranischer Sicht würde sich das Universum der Beras »zwischen« den Universen befinden. Also entweder im Linearraum oder gar im Hyperraum, denn es weist Besonderheiten auf, die bisher noch nirgends beobachtet wurden. (Atlan 321)

Es gibt in diesem gesamten Universum nur einen einzigen Himmelskörper, den »Planeten« Grulpfer. Dabei ist die Bezeichnung Planet irreführend, da er keine Sonne umkreist. Helligkeit und Energie bezieht er unmittelbar aus dem silbrig schimmernden Kontinuum, in dem er schwebt. Dieses silberne Leuchten gilt als Urform aller Zustandsenergien. (Atlan 321)

Abgesehen von Grulpfer gibt es noch andere Materie in diesem Universum, und zwar hauptsächlich große Mengen diffuser Gase, jedoch keine nennenswert großen Himmelskörper. Diese Materieansammlungen sind Hauptgegenstand beraischer Forschung, für die bisher noch keine Erklärung gefunden wurde. Eine – nicht überprüfte – Theorie von Kolphyr kam zu dem Schluss, dass Zustandsenergie und Materie zwei verschiedene Aggregatzustände desselben Phänomens wären. (Atlan 321)

Zustandsenergie und Zeit

In diesem Universum existiert der Begriff »Zeit« nicht, es gibt lediglich verschiedene Zustandsformen des Kosmos, der sich in winzigen Schritten selbsttätig verändert. Für jede solche Änderung wird ein Quantum Zustandsenergie verbraucht. (Atlan 321)

Die Beras können ihre Umwelt dazu veranlassen, sich abrupter als gewöhnlich zu verändern, indem sie große Mengen an Zustandsenergie freisetzen. Auf diese Art haben sie gelernt, alle gewünschten Produkte aus Formenergie herzustellen. (Atlan 321)

Bewohner

Es gibt nur eine einzige bekannte Lebensform in diesem Universum, und das sind die intelligenten Beras. Sie sind unsterblich und entziehen die für ihr Leben notwendige Energie direkt ihrer Umwelt, ohne den üblichen Prozess der Nahrungsaufnahme. (Atlan 321)

Quelle

Atlan 321