Untar Gabu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Untar Gabu war eines der Ergebnisse fehlgeschlagener Experimente der Kolonnen-Anatome der Skapalm-Bark LUCRIFIR.

Erscheinungsbild

Er glich einem übergroßen Haluter, war circa vier Meter groß und in den Schultern fast ebenso breit. Wegen seiner Größe wurde er auch als Makro-Bestie bezeichnet, er war aber nicht in der Lage, die Zellstruktur seines Körpers zu verhärten.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu seinem furchterregenden Äußeren war Gabu ein friedfertiges, sanftes Wesen, das von tiefer Traurigkeit erfüllt war. Seine Aufgabe an Bord der LUCRIFIR bestand in der Müllbeseitigung. Er betrachtete es als eine Frage der Ehre, diese Aufgabe pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen, auch wenn er seine Herren, die gleichzeitig seine Schöpfer waren, nicht liebte.

Geschichte

Untar Gabu entstand im Rahmen von Versuchen der Kolonnen-Anatome, bei denen »echte« Bestien erschaffen werden sollten.

Eine Kopie Roi Dantons wurde im Februar 1345 NGZ auf die LUCRIFIR gebracht, um dort zu einem Dualwesen gemacht zu werden. Ihm gelang jedoch die Flucht. Er begegnete Untar Gabu, der den Hilflosen in seiner höhlenartigen Behausung irgendwo zwischen den Triebwerksanlagen und der Wasseraufbereitung des Raumschiffes versteckte. Er war sogar bereit, dem Terraner zur Flucht zu verhelfen, indem er ihm einen alten Schutzanzug beschaffte und zu einer Müllkapsel brachte, die ins All ausgestoßen werden sollte.

Als Roi Danton ihm von den Halutern erzählte, bat er den Terraner darum, dorthin mitgenommen zu werden. Danton willigte ein, aber die Flucht wurde durch einen Mikro-Bestien-Trupp jäh gestoppt. Untar Gabu warf sich den Mikro-Bestien entgegen, um Danton die Flucht doch noch zu ermöglichen, und wurde von seinen kleineren »Verwandten« bei lebendigem Leib zerrissen. Auch Danton wurde wieder gefangen genommen.

Quellen

PR 2339, PR 2413