Vögte der Ländereien von Thez

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Vögte der Ländereien von Thez waren vermutlich Thez' Statthalter in dessen Ländereien.

Anmerkung: Vogteilichkeit bezeichnet auch Gerichtsbarkeit; daher kann eine direkte Verbindung zu den Richtern des Atopischen Tribunals bestehen.

Allgemeines

Es ist nicht bekannt, ob die Vögte als Lebewesen bezeichnet werden können oder ob es sich um vergeistigte Entitäten handelt, die Avatare zur Kommunikation mit Lebewesen benutzten. Der einzige bekannte Vogt entzog sich jeglicher Beurteilung. Er war gleichzeitig Lebewesen, Tier, Pflanze, Maschine und Kunstwerk. Er konnte Teile seines Selbst entfalten, woraufhin ein sanftes Licht erstrahlte. (PR 2779)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, wahrscheinlich in ferner Vergangenheit, luden die Vögte der Ländereien von Thez Abgesandte hunderter positiver und negativer Superintelligenzen zu einer Konferenz in den Ländereien von Thez ein. Ernst Ellert nahm als Bote der Superintelligenz ES an der Versammlung teil. Ein Vogt begrüßte die Abgesandten und bat sie um das Beschreiten eines gemeinsamen Weges: Die Vögte hatten die Vision eines gewaltigen Projekts, dessen Ziel in der Suche nach der legendären Ersten Superintelligenz bestand. Zu diesem Zweck wollten die Vögte eine Atopie erschaffen. Ernst Ellert lehnte eine Teilnahme von ES an diesem Projekt ab. (PR 2779)

Obwohl Ernst Ellerts Erinnerungen an dieses Ereignis fast komplett gelöscht wurden, konnte er doch einige Fragmente bewahren. Diese wurden im März 1517 NGZ in Form einer Vision an Reginald Bull, Atlan und Toio Zindher übermittelt, die sich zu diesem Zeitpunkt auf Wanderer aufhielten. Die Galaktiker vermuteten, dass ihnen in dieser Vision der Ursprung des Atopischen Tribunals gezeigt worden war. (PR 2779)

Als Atlan im Jahre 2271 NGZ (ATLANC-Bordzeit) in der Synchronie mit dem Konfigurator von ANNDRIM sprach, teilte dieser mit, außerhalb der Synchronie befinde sich nur noch ein Brei aus langsam verdampfenden Singularitäten und masselosen Teilchen. Das Ende des Universums sei nahe. ANNDRIM erhalte keine Besuche durch die Vögte. Nach Kenntnis des Konfigurators seien die Vögte »zerbrochen«, Thez sei möglicherweise »verblasst«. (PR 2822)

Wenig später begegnete Atlan auf Andrabasch den Cüünen. Amtum Hehre von Orbagosd erzählte ihm die Legenden ihres Volkes, in denen auch die Fauthen eine Rolle spielten. Amtum sagte, die Fauthen seien das, was aus den Vögten der Ländereien von Thez in den Jenzeitigen Landen geworden sei. (PR 2829)

Anmerkung: »Fauth« ist im Deutschen ein Wort, das herkunfts- und bedeutungsgleich mit »Vogt« ist. Siehe Wikipedia: Vogt.

Quellen

PR 2779, PR 2822, PR 2829