Valvaren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Valvaren waren ein raumfahrendes Volk vom Planeten Valvar in der Galaxie Xiinx-Markant.

Erscheinungsbild

Die nichthumanoiden Wesen hatten einen schweren Oberleib und einen riesigen Kopf sowie Tentakelarme. Sie hatten vier auf Tentakeln sitzende Facettenaugen, die mit Schutzhäuten verschlossen werden konnten. Zur Fortpflanzung bildeten sie so genannte »Geburtskollektive«. (Atlan 611)

Charakterisierung

Die so genannte »Dunkle Pforte« ist allgegenwärtig. Wenn sie geschlossen war, wussten die Valvaren, dass ein Weg an ihr vorbeiführte. Zu diesem Zeitpunkt war es ihnen möglich, ihr bisheriges Dasein zu beenden und sich in neue Formen zu integrieren. Daher wurden weder Tiere noch Pflanzen getötet, da sich in jedem Wesen der Geist eine Valvaren befinden könnte. Manche Geburtskollektive setzten ihre Neugeborenen in der Wildnis aus. Sie hofften, die in der Natur lebenden Geister würden sich ihrer annehmen. (Atlan 611)

Wie alle Völker der Außenregion Xiinx-Markants unterlagen auch die Valvaren dem Kampfzwang. (Atlan 611)

Bekannte Valvaren

Geschichte

Im Jahre 3807 wurde eine Flotte entsandt, die aus allen Raumschiffen der Valvaren bestand. Die Valvaren wollten beweisen, dass sie das mächtigste Volk in Xiinx-Markant waren. Bei Kämpfen gegen ein anderes Volk geriet die von Ceemer kommandierte VALVAR-237 in den Staubmantel der Zentrumsregion und wurde von Janvrin in ein Wrack verwandelt. Alle Besatzungsmitglieder bis auf Ceemer wurden getötet. Vermutlich erlitten alle anderen Schiffe dasselbe Schicksal. (Atlan 611)

Ceemers Geist verließ den sterbenden Körper und verschmolz mit Cpt'Carch, der die VALVAR-237 in vergeistigter Form passierte. Später ging Ceemer in den vergeistigten Cpt'Cpt auf. (Atlan 611)

Quelle

Atlan 611