Valvdiger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Valvdiger sind Bewohner von Globus Zwei.

Erscheinungsbild

Die Valvdiger sind extrem dünne humanoide Lebewesen. Im oberen Bereich des gelblichen Gesichts befinden sich zwei vertikal angeordnete Augenschlitze, darunter fünf ebenfalls vertikale fingerlange Spalten, von denen die mittlere der Lautbildung dient. Die zierlichen Hände besitzen vier Finger. Die Valvdiger tragen hautenge Overalls aus Leder. Weibliche Valvdiger besitzen drei übereinander angeordnete Brüste am Oberkörper. (PR 2756)

Bekannte Bevölkerungsgruppen

Über den Ursprung des Volkes ist nichts bekannt. Eine Gruppe von Valvdigern lebte als Nachkommen von Schiffbrüchigen in Stätte Dreizwo der CHEMMA DHURGA. (PR 2756)

Bekannte Valvdiger

Gesellschaft

Die Valvdiger betätigen sich als Konstrukteure von relativ einfachem technischen Gerät. Sie geben dieses an andere Völker weiter, um deren technologischen Standard zu verbessern. (PR 2756)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ lebte eine Gruppe von Valvdigern in der Stätte Dreizwo in der CHEMMA DHURGA. Oberhaupt der Kolonie war zu diesem Zeitpunkt der Werte Khambhulom. Perry Rhodan suchte die Valvdiger während seines Aufenthalts auf der CHEMMA DHURGA immer wieder auf, da er sich von ihnen am ehesten Hilfe bei seiner Flucht aus dem Schiff der Atopin Saeqaer versprach. Später konstruierte er mit einigen Ingenieuren der Valvdiger ein Flugzeug mit verbesserten Flugeigenschaften. Rhodans Ansinnen, ihn beim Bau eines Raumschiffs aus Teilen der in der CHEMMA DHURGA befindlichen Wracks zu unterstützen, lehnte Khambhulom allerdings ab. (PR 2756)

Die Valvdiger verließen zusammen mit der CHEMMA DHURGA und Richterin Saeqaer die Galaxie Larhatoon. (PR 2756)

Quelle

PR 2756