Varonzem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Varonzem gehörte zu einer Gruppe Blau-Nakken, die ab dem Jahre 1146 NGZ mit den Halutern und dem Zentralplasma der Posbis zusammenarbeiteten, um eine Waffe gegen das Kontrollfunknetz der Cantaro zu entwickeln.

Geschichte

Im Frühjahr 1146 NGZ wurden die geheimen Aktivitäten der Gruppe um Varonzem, die eine Steigerung der Lebenskraft des Zentralplasmas zum Ziel hatten, von Icho Tolot und anderen aufgedeckt und deren Stützpunkt auf Vimtesch im Halpora-System entdeckt. Im Anschluss daran erklärten sich die Nakken zu einer offenen Zusammenarbeit bereit. (PR 1467), (PR 1468)

Im Mai 1146 NGZ kam Varonzem an Bord von Tolots HALUTA nach Heleios, um die begonnene Zusammenarbeit auf dem WIDDER-Stützpunkt fortzusetzen. Sein Erscheinen dort veranlasste den Artgenossen Ayshupon zu einer überstürzten Flucht an Bord der CUEGGEL. (PR 1473)

Im November 1146 NGZ musste Varonzem bei Shaarim im Humanidrom intervenieren, als dieser Sato Ambush, Loydel Shvartz und Lingam Tennar liquidieren wollte, die ins Humanidrom eingedrungen waren. Er informierte ihn über die Hintergründe der Eindringlinge. Diese waren gekommen um eine Zusammenarbeit mit den Nakken anzubahnen. Überzeugt kündigte daraufhin Shaarim an, dass 200 der 300 auf dem Humanidrom stationierten Nakken die Galaktiker begleiten und ihnen bei der Manipulation des Kontrollfunknetzes helfen würden. Anschließend wurden die Galaktiker und die sie begleitenden Nakken per Transmitter nach Lokvorth geschickt, wo drei Raumschiffe auf sie warteten. (PR 1485)

Im April 1170 NGZ versuchten Varonzem und Shaarim auf Heleios durch Sabotage das Auslesen der dreizehn Splitter der Kopien der Zeittafeln von Amringhar durch Sato Ambush zu verhindern. Das gelang ihnen mit der Hilfe von Raumzeitfalten, bis Ambush seine Experimente in einem einer Pararealität ähnelndem Raum durchführte. Auch die Entführung der vier Begleiter Ambushs durch die beiden Nakken ließ Sato Ambush nicht von seinem Vorhaben ablassen. Als feststand, dass er die Bruchstücke der Zeittafeln entziffert hatte und das Geheimnis der Nakken dadurch bekannt geworden war, ließen Shaarim und Varonzem von ihrem Vorhaben ab und verließen Heleios in Richtung Akkartil. (PR 1515, S. 23)

Quellen

PR 1467, PR 1468, PR 1473, PR 1480, PR 1485, PR 1486, PR 1515

siehe auch: Perry Rhodan-Lexikon III, Band 5, Seite 16