Varryleinen Ev Cymth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Varryleinen Ev Cymth war ein Wächter auf dem Planetoiden Nachtfalter.

Erscheinungsbild

In seiner äußeren Erscheinungsform ähnelte er einem terranischen Bären mit grauem Pelz. Das schwarze Gesicht wirkte seltsam eingedrückt. Ein senkrecht angeordneter Atemschlitz dominierte dieses Gesicht. Diese Öffnung unterlag einem ständigen Pulsieren und war an den Rändern verdickt. Darüber saßen zwei Augen, die ihrer Sehkraft völlig beraubt waren. Ev Cymth war blind. Als Augenersatz trug er auf dem ovalen Kopf ein kompliziert aussehendes Gerät. Auch sein Gehör wurde durch technische Geräte unterstützt.

Charakterisierung

Sein Leben lang versah er seine Aufgabe als Wächter, ohne sie jemals in Frage zu stellen. Nach den Erscheinen der Abgesandten von ES und den Ereignissen um das Konzept Kershyll Vanne erkannte er, ein Gefangener gewesen zu sein.

Geschichte

Ev Cymth fungierte Anfang des Jahres 3584 als Wächter der Ebene der Graphitsäulen. Als ES den Planetoiden als Testwelt für das Konzept Kershyll Vanne auswählte, wurde der Wächter von den Androiden Wastor und Klamous am 3. Januar 3584 aufgesucht. Die beiden Androiden baten den Wächter um Unterstützung bei der Suche nach Vanne. Ev Cymth zögerte mit seiner Zusage. Erst als die Androiden ihm eröffneten, dass es keine »Gegangenen« mehr gab, seine Aufgabe somit sinnlos sei, folgte er den Androiden zur Festung Phark. (PR 810, Kap. 1)

Sie fanden das Konzept in der Festung und stellten fest, dass Vanne durchaus in der Lage war sich selbst gegen Gefahren zu schützen. Da aber nun mehrere Wächter Jagd auf das Konzept machten, entschieden sich die beiden Androiden, Vanne im Kampf zu beschützen. Sie stellten Ev Cymth frei ihnen zu folgen oder zurück zu seiner Ebene zu kehren. Mit der Erkenntnis, das er nun ein freies Leben führen könne, kehrte er zu seiner Ebene zurück. (PR 810, Kap. 4)

Am 21. Januar 3584 wurde der Wächter von ES vom Planetoiden evakuiert. (PR 810, Kap. 9)

Quelle

PR 810