Vees'Chasd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vees'Chasd war eine sehr hochgestellte Vortrefflichkeit der Chemebochavi.

Charakterisierung

Er war realistischer und über den Angriff der Tiuphoren auf ihr Sonnensystem weniger schockiert als die meisten seiner Artgenossen. (PR 2801)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Vees'Chasd der Wortführer zweier Chemebochavi, die Perry Rhodans Gesuch nach einem Gespräch mit hochrangigen Regierungsmitgliedern der Chemebochavi erfüllten. Der Unsterbliche, Gucky und Oberstleutnant Licco Yukawa trafen sich mit Vees'Chasd und seinem Kollegen S'chahod in einer der Gartenanlagen der planetaren Hauptstadt Chosslan. Die RAS TSCHUBAI hatte zuvor ein Sterngewerk der Tiuphoren und dessen Sternspringer genannte Beiboote zerstört, die den Planeten Chemeb, die Heimatwelt der Chemebochavi angegriffen hatten. (PR 2801)

Vees'Chasd hatte auch Rhodans Wunsch erfüllt, einen Kontakt mit dem rayonischen Kundgeber eines Kodex genannten Völkerbundes herzustellen. Kurz nachdem Goyro Shaccner eingetroffen war, wurde das Gespräch von dem Angriff des letzten noch verbliebenen Sternspringers der Tiuphoren gestört, der in einer selbstmörderischen Aktion auf Chemeb zuraste. Kurz vor dem Aufschlag des Schiffes auf der Oberfläche lösten sich ein gutes Dutzend Beiboote von dem in Auflösung begriffenen Mutterschiff. Der Sternspringer verglühte in der Atmosphäre, während mehrere der kleineren Schiffe auf Chemeb abstürzten. Zwei davon prallten gegen Wohntürme der Stadt und richteten erhebliche Verwüstungen an. Einigen anderen gelang es geregelt in der Behaglichkeit zu landen und mehrere tausend tiuphorische Raumlandesoldaten auszuschleusen. (PR 2801)

Die Chemebochavi, Galaktiker und der Rayone suchten Schutz unter dem Schutzschirm eines Gleiters während das Erste Raumlandebataillon unter dem Kommando von Major Tatsu Feydursi zum Gegenangriff überging. Es rieb die tiuphorischen Streitkräfte bis auf den letzten Mann auf, da diese es vorzogen sich das Leben zu nehmen, als in Gefangenschaft zu geraten. Durch die abstürzenden Raumschiffe und die Kämpfe kamen zehntausende Bewohner Chosslans und 24 Angehörige des 1-RLB-RT ums Leben. Die Terraner wurden von den Chemebochavi als Retter angesehen und die Gefallenen in einer feierlichen Zeremonie, bei der Licco Yukawa und Tatsu Feydursi einen alten irischen Segen sangen, der alle Anwesenden tief berührte, in den Gärten der Behaglichkeit beigesetzt. Auch Vees'Chasd und S'chahod nahmen an den Feierlichkeiten teil. (PR 2801)

Einige Tage später verließ die RAS TSCHUBAI das Achalabatsystem, nachdem Perry Rhodan von Goyro Shaccner die Nachricht erhalten hatte, dass einige Mitglieder der rayonischen Regierung bereit waren, mit ihm zu sprechen. Das nächste Ziel des Omniträgers war die Sternenmark-Bastion Vennbacc. (PR 2801)

Quelle

PR 2801