Vounder Crev

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäaner Vounder Crev war ein Ingenieur und der NUG-Chief an Bord der NEI-NU-TRANS-4.

Charakterisierung

Er galt als ausgesprochener Experte auf seinem Gebiet.

Geschichte

Die NEI-NU-TRANS-4 war ein Raumschiff des NEI-NU-TRANS-Konvois und geriet im September 3581 in ein Gefecht mit Überschweren. Dabei wurde eine der an Bord befindlichen NUGAS-Transportkugeln beschädigt, sodass das gelagerte NUGAS zu explodieren drohte. Crev versuchte die Transportkugel zu stabilisieren, doch die Arbeiten hätten mit circa 20 Stunden deutlich länger gebraucht, als die geschätzten acht Stunden bis zur Explosion. (PR 751, S. 31)

Daraufhin schlug er die Evakuierung des Schiffes vor. Julian Tifflor wusste, wie dringend die SOL den Treibstoff benötigte und wies diesen Vorschlag zurück. (PR 751, S. 31)

Alle Versuche des Chiefs, die Kugel zu stabilisieren oder von Bord zu bringen, schlugen mangels geeigneter Ausrüstung fehl. Eine Stunde vor der Explosion schlug Tifflor vor, mit Desintegratoren einen Tunnel bis zur Außenhülle zu schneiden, den Tunnel mit Schirmfeldern und Beton abzudichten und die Kugel mittels nuklearen Sprengsätzen aus dem Schiff zu schießen. Fünf Minuten vor Ablauf der acht Stunden war der Plan umgesetzt. Bevor Tifflor die Sprengsätze zündete, bestand er darauf, dass sich der Chief und seine Männer in die Zentrale begaben. Chief Crev hielt die Anweisung für sinnlos, denn wenn die Schirmfelder nicht hielten, wäre er im Umkreis von einer Lichtstunde nicht sicher. Trotzdem kam er dem Befehl Tifflors nach. (PR 751, S. 55-57) Der Plan gelang und die NEI-NU-TRANS-4 flog weiter zum Solsystem.

Quelle

PR 751