Vurtoon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hamarade Vurtoon war ein Agent auf Kristan und ein Mitstreiter von Teiskoll.

Geschichte

Im März 1290 NGZ lebte Vurtoon auf Kristan in der Galaxie DaGlausch und versuchte mit allen Mitteln an technische Neuerungen zu gelangen. Sein Raumschiff war die BEBENZORN. Die BEBENZORN konnte den Hamaraden nicht zugeordnet werden, da man es einem Volk geraubt hatte, das in einer Bebenhaft gefangen saß. (PR 1920)

Mit dem Auftrag, ein Ortungsgerät vom Typ ZZ-89 zu besorgen, griff Vurtoon am 4. März ein Tsk-Mutterschiff an. Die Tsk erhielten jedoch Verstärkung, und Vurtoon musste sich zurückziehen. Gewissenlos löste er die Selbstvernichtung der zurückgelassenen Beiboote der BEBENZORN aus, um seine Spuren zu verwischen. Mehr Erfolg hatte er, als er ein Schiff der Chii-Yik überfiel. Er entwendete den Mehrzweckorter und überließ die Chii-Yik in einem zerstörten Raumschiff ihrem Schicksal. (PR 1920)

Im April 1290 NGZ begann sich sein Mitstreiter Teiskoll für die KOMPANIE zu interessieren, die er in Verbindung mit der Nation Alashan brachte. Es gelang Teiskoll, Kontakt herzustellen, und als Gegenleistung für hochwertige Positroniken bot er große Mengen Schwingquarze an, die Vurtoon lieferte. Dies geschah jedoch nur mit dem Hintergedanken, den Standort der Nation Alashan mittels eines Peilsenders auszuspionieren, der in den Schwingquarzen deponiert war. (PR 1920)

Derweil war eine Gruppe um Perry Rhodan ebenfalls auf Kristan gelandet und auf die KOMPANIE aufmerksam geworden. Bei einem Feuergefecht mit den Galaktikern wurden Erinnerungen, die Teiskoll verdrängt hatte, wieder freigesetzt. Vor Jahren zerstörte ein Kesselbeben die Heimatwelt von Vurtoon und Teiskoll. Auf der Flucht tötete Vurtoon die schwangere Gefährtin von Teiskoll, da er sie als Ballast ansah. Nachdem Teiskoll sich nun wieder an diese Details erinnerte, wurde Vurtoon von ihm getötet. (PR 1920)

Quelle

PR 1920