W. W. Voltas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

W. W. Voltas war ein Zollinspektor der Kosmischen Hanse auf Lepso im Jahre 426 NGZ. (PR 1115, S. 15)

PR1115Illu 1.jpg
Heft: PR 1115 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1115)

Charakterisierung

Voltas war ein ehrlicher und aufrechter Zollbeamter, der einmal einer Versuchung erlegen war und danach aus Furcht vor Verrat immer weiter kriminalisiert wurde. (PR 1115, S. 15)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt lernte Voltas auf Terra den Terraner Dave Woddle kennen. Sie verloren sich aus den Augen und als er von der Kosmischen Hanse schließlich nach Lepso versetzt wurde, traf er Woddle wieder. Woddle machte sich das Wissen eines kleinen Vergehens Voltas zunutze, um einige krumme Dinge um die Kosmische Hanse herum abzuwickeln. Auf Terra hatte Voltas ein Fass natürlich gebrauten Bieres aus einem kleinen Freistaat in Mitteleuropa nach Terrania geschmuggelt, was verboten war. (PR 1115, S. 15)

Mitte des Jahres 426 NGZ informierte Woddle Voltas über eine Möglichkeit, auf einen Schlag viel Geld zu verdienen. Merg Coolafe war es gelungen, eine Abart der Amaranos zu züchten und aus diesen Pflanzen ein Wikipedia-logo.pngHalluzinogen zu gewinnen, das stark süchtig machte. Dieses wollte er in großen Mengen mit einer Hanse-Karawane, die auf Lepso halt machen würde, nach Andromeda verschiffen. Dazu brauchte er W. W. Voltas. (PR 1115, S. 14–17)

Doch dazu kam es nicht mehr. Coolafes Bruder Yamisch konnte die Sucht von so vielen Lebewesen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren und zeigte Merg bei der Kosmischen Hanse an, von der dieser verhaftet wurde. Als Zollinspektor Voltas davon hörte, verlor er die Nerven und erstattete Selbstanzeige, in der er auch den Namen Dave Woddle als Verbindungsmann nannte. (PR 1115, S. 17, 54–56)

Quelle

PR 1115