WENCEL VON TRONCA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die WENCEL VON TRONCA war ein interstellares Luxus-Kreuzfahrtschiff.

Technische Details

Es handelte sich um einen Kugelraumer mit 600 Metern Durchmesser. Das Passagierschiff flog 2429 seit mehreren Jahren als Kreuzfahrtschiff für wohlhabende Passagier. Dem entsprechend war die Einrichtung sehr luxuriös. Kostbare Bilder und kunstvolle Wandmalereien an Decken und Wänden sowie wertvolle Teppichbeläge verschönerten das Innere. Spielsalons, luxuriöse Bars und Speisesäle machten den Aufenthalt angenehm. (PR-TB 373)

Geschichte

Das Schiff wurde am 25. Dezember 2429 treibend im Eugaul-System entdeckt. Starbuccaneers hatten alle 1721 Insassen (531 Crewmitglieder, 1190 Passagiere) mit Starwynd getötet und das Schiff ausgeplündert. Dabei wurden bedeutende Kunstwerke geraubt. Darunter waren auch vier Gemälde, die für eine Ausstellung auf Plophos bestimmt waren: Pol Samsons Geheime Fahrten Hatschepsuts nach dem Weihrauchland, Vicente Carduccios Odysseus' Pferd vor Troja, Jan Vermeer van Delfts La Collectioneuse II und Leonardo Darc Megahertzs Die Raumfahrer. (PR-TB 373)

Quelle

PR-TB 373