Welt der Schwarzen Manta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Welt der Schwarzen Manta war ein Planet in der Dunkelwolke Provcon-Faust, der diesen Namen von der Statue der vincranischen Göttin der Erinnerung erhalten hat.

Astrophysikalische Daten: Welt der Schwarzen Manta
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 35.043,4 Lichtjahre (Spartac 2.1)[1]
(53.000 Lichtjahre lt. PR 658,
52.617 Lichtjahre lt. Lexikon II,
≈35.000 Lichtjahre lt. Lexikon III)
Monde: 0
Mittlere Sonnenentfernung: 3 Lichtminuten
Bekannte Völker
Vincraner

Übersicht

Er war wohl der einzige Planet einer roten Sonne. Da diese Sonne in die Dunkelwolke eingedrungen war und von ihren Staubmassen eingehüllt wurde, herrschten an der Oberfläche des Planeten relativ harsche Bedingungen: Die geschwächte Leuchtkraft des Sterns reichte nicht aus, um Tag- und Nacht-Unterschiede zu bewirken. Da jedoch die höhere Atmosphäre des Planeten ständig von ungeheuren Staubmassen »bombardiert« wurde, entstanden dort durch Wikipedia-logo.pngIonisation sehr ausgedehnte und stabile Wikipedia-logo.pngPolarlichter, deren Leuchtkraft das Leben einer kümmerlichen Flora zuließ. Gleichzeitig bewirkten die Staubmassen ein ständiges Abbremsen des Planeten auf seiner Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn. Der abnehmende Abstand zur Sonne sowie die energetischen Einflüsse der Dunkelwolke verursachten ständige Erdbeben. Schließlich führten sie zum Bersten der Welt der Schwarzen Manta und zum Sturz der Steinmassen in ihre Sonne.

Die Oberfläche dieser Welt war teilweise von wilden und zerklüfteten Bergen bedeckt.

Geschichte

Der Planet wurde von vincranischen Lotsen gefunden und besiedelt. Der Schwarzen Manta, der Königin des Götterhimmels, wurde hier ein Tempel mit einer überlebensgroßen Statue errichtet. Im Jahre 3459, als die MARCO POLO diesen Planeten anflog, war die einzige Stadt des Planeten bereits verlassen. Ein Drittel der Gebäude der Stadt war zu diesem Zeitpunkt durch Erdbeben zerstört.

Der Tempel der Schwarzen Manta stürzte Ende April 3459 ein, als die Planetenkruste den einwirkenden Kräften nachgab und barst. Kurz davor konnte die MARCO POLO starten.

Fußnote

  1. Für die Provcon-Faust gibt es widersprüchliche Entfernungsangaben. Siehe dazu auch Autorenfehler: Entfernungen.

Quelle

PR 658