YEPHENAS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Superintelligenz. Für weitere Bedeutungen, siehe: Yephenas (Begriffsklärung).

Die Superintelligenz YEPHENAS ging vor mehr als 50 Millionen Jahren aus der Gemeinschaft der Yepha hervor und wählte ihren Namen zu Ehren des Mächtigen Yephenas. Durch eine Spaltung entstand der Dunkle Oheim.

Die Mächtigkeitsballung von YEPHENAS lag in der Nähe der Superintelligenz Calis, die sich in eine Materiequelle verwandelte. (Atlan 481)

Sitz

Das System, in dem die Superintelligenz entstanden ist, wird als Yepha-System bezeichnet. Das innere Yepha-System ist von einem mit Mentalenergie gefüllten, matt schimmernden Formenergiering, dem Anker der Superintelligenz, umschlossen. (Atlan 481)

Yepha ist auch der Name der erdähnlichen Hauptwelt des Systems. Auf Yepha befindet sich der Hort des Lichts, ein riesiger Turmbau, als Kontaktstelle der Superintelligenz. Der Dunkle Oheim errichtete einen weiteren Turm, den Hort der Finsternis.

Geschichte

Die Superintelligenz YEPHENAS ging aus den Yepha hervor. (Atlan 481) Dabei handelte es sich um die Gemeinschaft, die vor mehr als 50 Millionen Jahren von dem Mächtigen Yephenas beauftragt wurde, den Schwarm Korsallophur zu bauen.

Das Bewusstseinskollektiv wuchs durch die Aufnahme der Bewusstseinsinhalte von Bewohnern seiner Mächtigkeitsballung. Dabei wurden auch Individuen aufgenommen, die destruktive Ziele verfolgten. YEPHENAS versuchte, diese in einem separaten Bewusstseinspool zu sammeln, zu kontrollieren und in konstruktive Bahnen zu lenken. (Atlan 481)

Pyrun, ein Bote der Kosmokraten, erschien und sollte YEPHENAS auffordern, sich von seiner negativen Komponente zu trennen. Der Bote geriet jedoch in die Gewalt von YEPHENAS II. (Atlan 481)

YEPHENAS II rekrutierte seine eigene Hilfsvölker wie die Tapheen. (Atlan 481)

Ein neuer Bote kämpfte sich mit seinem Begleiter bis in das Zentrum der Mächtigkeitsballung vor. Im Namen der Kosmokraten forderte er YEPHENAS I auf, das Negative abzustoßen, um nicht als Materiesenke zu enden. Dann verschwand der Fremde wieder, den niemand aufhalten konnte. (Atlan 481)

Calis, die benachbarte Superintelligenz, deren Mächtigkeitsballung an jene von YEPHENAS grenzte, wart verschwunden. YEPHENAS wollte die nun freien Gebiete für sich erobern. Die verschwundene Superintelligenz hatte sich in eine Materiequelle verwandelt. (Atlan 481)

Um der drohenden Gefahr zu entgehen, zu einer Materiesenke zu werden, spaltete sich nun YEPHENAS II von YEPHENAS I. (Atlan 481)

Quellen