Zeepkörob

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zeepkörob war eine von Anti-Homunk erschaffene Waffe.

Der Name ist eine Abkürzung für »Zur endgültigen Eliminierung programmierter körperloser Roboter«. (Atlan 611)

Erscheinungsbild

Er war grundsätzlich körperlos, konnte aber körperliche Gestalt annehmen. Dann sah er aus wie eine Traube farbig schillernder Zellen, die sich durcheinanderschoben und immer neue Formen bildeten. (Atlan 611)

Charakterisierung

Obwohl er als Roboter bezeichnet wurde, hatte Zeepkörob ein Eigenbewusstsein. Er besaß keine Möglichkeit der optischen Wahrnehmung, konnte aber psionische Auren spüren. Er konnte sich selbst durch Sonnenzapfung mit Energie versorgen. (Atlan 611)

Geschichte

Zeepkörob wurde zu einem Zeitpunkt von Anti-Homunk erschaffen, als dieser noch in den Diensten von Hidden-X stand. Irgendwann wurde Zeepkörob ebenso wie Anti-Homunk von Anti-ES übernommen und erhielt neue Aufgaben. Nach Beginn der Verwandlung von Xiinx-Markant in eine Kriegszelle, spätestens ab dem Jahr 3757, hatte Zeepkörob den Auftrag, die vergeistigten Cpt'Cpt und ihre Heimatwelt zu vernichten. Diese Wesen störten die von Anti-ES gewünschte Ordnung in Xiinx-Markant, schotteten Cpt gegen fremde Einflussnahme ab und wurden somit als Bedrohung betrachtet. Zeepkörob sollte deshalb einen Impuls abgeben, durch den er selbst zur Explosion angeregt werden sollte. Diese Explosion sollte Cpt vernichten und die Sonne zur Nova machen. (Atlan 611)

Zeepkörob konnte den von den Cpt'Cpt abgeriegelten Planeten nicht erreichen. Er musste auf die Rückkehr Cpt'Carchs warten, dessen Existenz ihm bekannt war. Zeepkörob wusste, dass nur dieses Wesen die Abriegelung durchdringen konnte. Zeepkörob wirkte aber vermutlich schon lange vor Cpt'Carchs Entstehung als Verstärkerrelais für eine von Anti-Homunk installierte Strahlungsquelle, die die Weiterentwicklung der verschiedenen Metamorphosestufen der Cpt'Cpt hemmte. So wurde verhindert, dass neue vergeistigte Cpt'Cpt entstanden. (Atlan 611)

Als Cpt'Carch Ende 3807 nach Cpt zurückkehrte, heftete sich Zeepkörob unbemerkt an ihn und erreichte Cpt in seinem »Schatten«. Seine Anwesenheit blieb dem mit Cpt'Cpt verbundenen Valvaren Ceemer nicht verborgen. So wurde auch Cpt'Carch gewarnt. Als sich Zeepkörob anschickte, Cpt'Carch zu vernichten, wurde dieser plötzlich von unzähligen Cpt'Tak überrollt, die ihn verschlingen wollten. So verlor Zeepkörob zunächst die Spur seines Opfers. Erst als sich Cpt'Carch zu einem Cpt'Kul weiterentwickelte, konnte Zeepkörob ihn beziehungsweise eine seiner dezentralisierten Komponenten wieder aufspüren. Zeepkörob gab den Vernichtungsimpuls und strahlte gewaltige Energiemengen ab. Diese wurden jedoch von Cpt'Carch zum Teil neutralisiert und zum Teil ins All abgestrahlt. Es kam zwar zu großen Zerstörungen und vielen Todesopfern auf Cpt, der Planet wurde aber nicht vernichtet. Auch Cpt'Carch überstand die Explosion unbeschadet. (Atlan 611)

Quelle

Atlan 611