Absolutum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Absolutum stellt den Höhepunkt in der Entwicklung der Tolkander dar.

Beschreibung

Für die Entwicklung des Vivoc/Vivor werden Welten, auf denen sich genügend Bund befindet, besetzt. Aus den Vivor schlüpfen Tolkander-Kleinkinder, die dann sofort vom Planeten evakuiert werden.

Nachdem das gesamte Vivoc gereift oder abgestorben ist, werden die technischen Anlagen wieder abgebaut, und die meisten Tolkander ziehen sich auf ihre Schiffe zurück und verlassen den Planeten. Dies ist eine schwierige Phase, denn jeder möchte eigentlich auf dem Planeten bleiben, um das Absolutum zu erleben.

Unter bestimmten (unbekannten) Voraussetzungen tritt dann das Absolutum ein:

Die Philosophen werden geboren und nehmen die Vitalenergie allen höheren Lebens in sich auf. (Tiere und Pflanzen sind nicht betroffen.) Dann verlassen sie den Planeten instinktiv durch Teleportation, um sich einen neuen bewohnten Planeten zu suchen, von dem sie sich ernähren können. Es entstehen in jedem Fortpflanzungs-Zyklus der Tolkander/Goeddas mindestens 47 Philosophen.

Der Vorgang lässt sich im Hyperspektrum verfolgen. Es erfolgt zunächst bei den betroffenen Brutwelten eine implosionsartige Saugphase, die dann in eine Kaskadenphase übergeht. Diese fünfdimensionalen Verzerrungen flauen dann langsam ab.

Geschichte

In der Milchstraße trat unter anderem auf den Welten Fhyrnom, Gaillon, Matjuula und Orgom das Absolutum ein. Bei Untersuchungen fand man heraus, dass bei dem getöteten Bund die Resonanzkörper-Konstante nicht mehr vorhanden war.

Quellen

PR 1839, PR 1841