Adrom Cereas von Mereosch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Adrom Cereas von Mereosch war ein Hamamesch und der Handelsfürst des Mereosch-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1756)

Erscheinungsbild

Er war besonders muskulös. (PR 1756)

Charakterisierung

Von Mereosch war ein grausamer und bösartiger Handelsfürst. Er galt als Meister der Intrige. (PR 1756)

Geschichte

Im Juni 1220 NGZ ließ Adrom Cereas von Mereosch die 4000 imprintsüchtigen Besatzungsmitglieder eines alten Posbi-Raumers festnehmen und auf Antantotas internieren. Der Handelsfürst drohte Perry Rhodan mit der Hinrichtung der Imprint-Outlaws, sollten keine High-Tech-Waren durch die Galaktiker ausgehändigt werden. In der Zwischenzeit wurde Cereas' Sohn Klerin durch Gift ermordet und die Imprint-Outlaws wurden des Vergehens beschuldigt. Gucky fand jedoch heraus, dass der Infothekar Glentschim hinter dem Mord steckte. Durch die Festnahme Glentschims und den Erhalt von ausgemusterten Geräten der Galaktiker ließ Cereas von der Hinrichtung der Imprint-Outlaws ab. Zusammen mit dem Fragmentraumer kehrten die Galaktiker zur BASIS zurück. (PR 1756)

Am 6. Oktober 1220 NGZ erreichte Cereas im Rahmen des Zuges der Herrscher den Planeten Borrengold. Beim folgenden Bankett erlebte er mit, wie die Sydorrierin Deliga den Handelsfürsten Karon von Omgenoch erschoss und die Galaktiker das erste Mal den Versammlungsort angriffen. (PR 1772)

Am nächsten Tag griffen die Galaktiker wiederum den Versammlungsort der Handelsfürsten an. Während der Abwehrkampf tobte, betrat Cereas zusammen mit Jeschdean von Jondoron das Oktogon, der die anwesenden beiden Maschtaren um Hilfe bat. Die Bitte wurde ihm grob verwehrt und auch die Handelsfürsten wurden beleidigend behandelt. Für sie brach eine Welt zusammen, so dass sie nicht mehr in der Lage waren zu handeln, als die Galaktiker das Oktogon stürmten. (PR 1773)

Quellen

PR 1756, PR 1772, PR 1773