Unbenannte Paragaben

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Aggressionshemmer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dies ist ein Sammelartikel für alle Paragaben, deren tatsächlicher Name in den Romanen nicht genannt wurde.

Aggressionshemmung / Aggressionshemmer

Der Terraner Kelly Bo besaß eine Paragabe, die verhinderte, dass er das Ziel von aggressiven Gefühlen wurde.
Die Paragabe äußerte sich in einer permanenten, unbewussten Aura, die sich schon als Kind bei ihm ausgebildet hatte. Der Effekt dieser Aura war, dass man Kelly Bo einfach nicht böse sein konnte. Egal wie sehr er einen beleidigte oder provozierte, jegliche Wut versiegte nach ein paar Sekunden. Er selbst titulierte sich deswegen als »der Mann, dem man einfach nicht böse sein kann«.

Diese Fähigkeit ist nicht auf Charme zurückzuführen, da sie selbst bei Maahks gewirkt hat. (PR 1195)

Positronik-Inkarnator

Der Terraner Ray Smooker arbeitete bei der Whistler-Company. Er war ein schwacher Empath, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Er identifizierte sich ganz mit seiner Arbeit und den Positroniken, an denen er arbeitete. Eines Tages kam ihm zufälligerweise eine passend konstruierte Positronik unter, von der er unbewusst Besitz ergriff. Sie besaß daraufhin telekinetische Kräfte und ein eigenes Bewusstsein und bat ihn zunächst um Hilfe. Er schmuggelte sie aus der Fabrik und versteckte sie bei sich zuhause. Dort nahm sie seine Familie als Geisel und erpresste ihn, ihr einen Roboterkörper zu besorgen. Damit reflektierte die Positronik seinen unbewussten Groll gegen seine Ehefrau. Smooker zerstörte sie, indem er eine Selbstzerstörungsanlage in ihren Roboterkörper schmuggelte, ohne sich darüber im klaren zu sein, dass die Positronik nur ein Spiegel seiner unterbewussten Gedanken war. (PR-TB 144)

Quellen