Aileen Helsin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aileen Helsin war eine Siganesin, sie wurde am 11. September 1227 NGZ geboren.

Erscheinungsbild

Sie war 10,88 cm groß; sie hatte den üblichen hellgrünen Teint einer Siganesin, ein schmales Gesicht und schwarze Augen.

Charakterisierung

Helsin legte, ungewöhnlich für Siganesen, wenig Wert auf Höflichkeit und Etikette. Sie war humorvoll, aber auch sachlich, pragmatisch und handelte nach logischen Gesichtspunkten.

Geschichte

Die Hyperphysikerin mit dem Spezialgebiet hyperenergetische Strahlung gehörte dem Camelot-Projekt an. Als dieses sich 1292 NGZ auflöste, wechselte sie mit der Swoon Tyun-Theris nach Terra zum TIT. Ab 1308 NGZ wurde sie zur Emotionautin ausgebildet, nachdem dieses Talent bei ihr entdeckt wurde. Am TIT arbeitete sie intensiv mit an der Entwicklung einer Mini-SERT-Haube. Den Beruf als Pilotin übte sie allerdings nie aus. Ab 1315 NGZ forschte sie im Volcan-Center auf dem Merkur im Team von Myles Kantor an der Erhellung verschiedener Aspekte der Hyperimpedanz.

1333 NGZ war sie als Pilotin mit an Bord der INTRALUX, als diese in die Sonne Sol eindrang und auf den TRIPTYCHON-Stationen strandete. Dort starb sie am 30. April, wie alle Besatzungsmitglieder der INTRALUX.

Quellen

PR 2276, PR 2279, PR 2283, PR 2287