Amaranth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Amaranthe sind die Raumfahrzeuge der Sphero. Sie sind Erzeugnisse der Spektralen Technik.

Aufbau

Alle Amaranthe bestehen aus formstabiler Energie und sind annähernd kugelförmig. Die Spektralen Amaranthe, welche als Wachschiffe eingesetzt werden, haben einen Durchmesser von 115 Metern. Sie weisen zahlreiche Ausbuchtungen und Kuppeln auf. Sie sind mit Waffen ausgerüstet, die jeden Energieschutzschirm durchschlagen können. Die Waffen feuern Energiestöße ab, die wild aus den Rümpfen der Spektralen Amaranthe schlagen und von der Ortung als Funken dargestellt werden. Die Spektralen Amaranthe selbst sind nur durch Impulsbeschuss aus nächster Nähe zu vernichten.

Ein weiterer Typ sind die Last-Amaranthe. Sie haben einen Durchmesser von 1680 Metern und werden ausschließlich für technische Zwecke verwendet.

Bekannte Amaranthe

Geschichte

Über die Herkunft der Amaranthe beziehungsweise den Zeitpunkt ihrer Erschaffung ist nichts bekannt.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt (zwischen 50.000 und 19.000 v. Chr.) gingen die Spektralen Amaranthe in den Besitz der Ani-Sferzon über.

Als das KombiTrans-Geschwader am 31. Januar 1346 NGZ die Spektralen Inselstaaten erreichte und den Planeten Trixal untersuchte, wurden die Ani-Sferzon alarmiert. Sie griffen mit sechs Spektralen Amaranthen an. Die VERACRUZ und zwei LFT-BOXEN wurden vernichtet, bevor die Galaktiker eher zufällig die Schwachstelle der Amaranthe erkannten und den Angriff zurückschlagen konnten, wobei drei der Energieschiffe vernichtet wurden.

Die dritte Welle bestand aus 440 Spektralen Amaranthen, einer Übermacht, der Atlan nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Doch plötzlich kam es für kurze Zeit zu einem gewaltigen Strukturbeben, das die Schiffe vertrieb. Es handelte sich um Auswirkungen der Explosion von Psi-Materie im Normalraum, die von den Strombeutern erschaffen worden war.

Wenig später setzten 950 Spektrale Amaranthe zum Großangriff auf Trixal an. DIE INSTANZ lähmte die Ani-Sferzon jedoch mit dem Initialfeld. Anschließend wurden sie aus den Amaranthen entfernt. Immentri Luz ließ die Schiffe zur weiteren Verwendung landen.

Quellen

PR 2393, PR 2394, PR 2395