Robotkrieger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Amokphase)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Robotkrieger sind die gängigen Kampfroboter des Tyrannen Sperco aus der Galaxie Wolcion.

A339 1.JPG
Atlan 339
© Heinrich Bauer Verlag KG
A339Illu.jpg
Atlan 339 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Aussehen

Sie haben einen eiförmigen Körper, der circa 100 cm lang und 40 cm dick ist. Ihre Außenhülle ist nur durch große Hitzeeinwirkung zerstörbar, sie können mehrere Metallbeine und Metallarme ausfahren. Auch ihre Waffen (Thermostrahler) sind im Robotkörper verborgen und werden nur bei Bedarf ausgefahren. (Atlan 339)

Sie sind nicht flugfähig, können sich also nur auf ihren Extremitäten fortbewegen. (Atlan 339)

Amokphase

Sehr selten kann es vorkommen, dass ein Robotkrieger in eine so genannte Amokphase verfällt. Dabei entwickelt er eine große Mordlust, die ihn andere Roboter zerstören und andere Lebewesen töten lässt. Der Krieger ist dabei durchaus in der Lage zu erkennen, dass er sich derzeit in einem Ausnahmezustand befindet und gegen die Interessen Spercos verstößt. Das verursacht bei ihm auch so etwas wie ein schlechtes Gewissen, was die Freude an seiner Zerstörung und dem Töten abmildert. Er ist aber weder in der Lage, diesem Gewissen zu folgen und wieder in den Normalzustand überzugehen, noch es auszuschalten und sich ganz seinen Gelüsten hinzugeben.

Verwendungszweck

Im Jahre 2648 gab es in Wolcion insgesamt 27 »Herden«; Planeten, auf denen ein Heer aus 250.000 Robotkriegern stationiert war. Damit wollte Sperco erreichen, dass er möglichst rasch seine Kämpfer zu den geplanten Einsatzorten schicken konnte. (Atlan 339)

Eine Herde war auf Loors in der Ebene Jell-Cahrmere stationiert, die deshalb von den einheimischen Brangeln auch als »Ebene der Krieger« bezeichnet wurde. (Atlan 339) Bis auf eine einzige Ausnahme wurden alle Krieger durch Hitzeeinwirkung zerstört, als Pthor hier notlanden musste.

Quellen

Atlan 339, Atlan 340