Anra'Thir'Nom (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Khe'Mha'Thir Anra'Thir'Nom (Außenname Khe'Rhil) war der Hohe Lotse von Hela Ariela im Jahr 2037.

Anmerkung: In PR Neo 46, Kap. 1 bezeichnet Anra'Thir'Nom den Namen »Khe'Rhil« eindeutig als seinen Außennamen. In PR Neo 51, Kap. 5 dagegen bezeichnet ein anderer Lotse »Anra'Thir'Nom« als Außennamen und »Khe'Rhil« als Innennamen (auch weitere Innennamen in diesem Roman sind zweisilbig). In PR Neo 53, Kap. 3 ist es wieder, ebenso eindeutig, umgekehrt. Hier liegt ganz offensichtlich ein Autorenfehler vor.

Das Siegel Khe'Rhils bestand aus 177 Sternen, die in drei konzentrischen Kreisen um eine stilisierte Darstellung von Hela Ariela angeordnet waren. (PR Neo 51, Kap. 5)

Geschichte

Im Mai 2037 nahm sich Anra'Thir'Nom der Gruppe um Perry Rhodan an, die an Bord der TIA'IR versuchte, unter falscher Identität ins Arkonsystem vorzustoßen. Dabei gab er nicht zu erkennen, dass er der Hohe Lotse war. Nachdem er das Raumschiff inspiziert hatte, zwang er die Besatzung, an einer religiösen Zeremonie für Anetis teilzunehmen, während der Perry Rhodan mit dem vermeintlichen Gott in mentale Verbindung trat. (PR Neo 46, PR Neo 46 Kap. 5)

Nachdem kurz darauf Crest, der unter dem Decknamen Lefkin da Findur auftrat, von den Unithern Golath, Zerft und Liszog von der TIA'IR entführt worden war, schickte Khe'Rhil die Lotsenbrüder Che'Den und En'Imh los, um den bareonischen Kugelraumer IQUESKEL zu suchen, der den Unitern gehörte. (PR Neo 51, Kap. 7)

Im Mai 2037 führte Ihin da Achran den Tross des Regenten wieder durch Hela Ariela. Die Lotsen verweigerten ihr die Passage nach Thantur-Lok, weil der Tross 179 statt der im Gwalontar vorgegeben 177 Schiffe besaß. Da Achran weigerte sich, Schiffe zurückzulassen. Daraufhin begleitete der Khe'Rhil persönlich den Tross nach Thantur-Lok. (PR Neo 53, Kap. 3)

Während der Überfahrt meditierte Anra'Thir'Nom häufig in der Beobachtungskuppel am Nordpol der VAREK'ARK. (PR Neo 53, Kap. 11)

Die ORESTOS flog im Tross des Regenten durch die Endliche Nacht von Hela Ariela nach Kira Ariela. Beim Sprung von Hamtar-15 nach Hamtar-14 verschwand das Schiff. Es war im Umkreis von 35 Lichtjahren nicht zu orten. Anra'Thir'Nom half bei der Suche nach dem verschollenen Raumschiff. Nach mehreren Transitionen fanden sie das Wrack der ORESTOS. Sie hatte am Heck ein großes Loch. Die Transitionstriebwerke lagen offen. (PR Neo 53, Kap. 11, 13)

Ihin da Achran, Anra'Thir'Nom, Raesol, Thomases sowie weitere Männer und Roboter setzten mit einer Leka-Disk über. Im Inneren des Schiffes fanden sie nur den Missk Shreer. Dieser berichtete, von dem Fehlverhalten der Besatzung, das zur Fehltransition führte. Als er wieder zu sich kam, waren die Systeme ausgefallen und alle Anderen verschwunden. Dann sagte er nur noch: »Enthach«. (PR Neo 53, Kap. 15, 17)

Nachdem die Energieversorgung wiederhergestellt war, verloren sie den Kontakt zu den Robotern und zur Leka-Disk. Die Selbstzerstörung des Schiffes hatte sich aktiviert. Anra'Thir'Nom erkannte, dass der Sternenteufel im Schiff und seinen Systemen war. Er empfahl die Flucht. Sie gingen zurück zum Einstiegspunkt. Dort eröffneten die Roboter plötzlich das Feuer. Anra'Thir'Nom, Ihin da Achran und Thomases überlebten den Kampf. Im letzten Moment verließen sie das explodierende Schiff. Die VAREK'ARK rettete sie. (PR Neo 53, Kap. 17, 19)

Die ganze Aktion hatte jedoch enorm Zeit gekostet. Sergh da Teffron, beschwerte sich bei der Khestan über die Verzögerung. Der Hohe Lotse Khe'Mha'Thir nahm die Schuld auf sich. Er erklärte da Teffron, dass sich die ORESTOS freiwillig vom Konvoi getrennt hätte, um das Gwalontar wieder einzuhalten. Die Eskorte zurück nach Hamtar-15 hätte so lange gedauert. Ihin da Achran empfahl, sich von einem weiteren Schiff, einem unithischen Frachter zu trennen. Sergh da Teffron stimmte zu. (PR Neo 53, Kap. 21)

Jeethar hatte auf dem von der abgestürzten Himmelsstadt schwer getroffenen Planeten Arkon II zwei Träger der Erdkoordinaten des Epetran-Archivs lokalisiert. Zusammen mit Reginald Bull, Talamon und Brendan Caine bildete Anra'Thir'Nom einen von zwei Rettungstrupps. Sie fanden den gesuchten Ratkoth da Iskwar am Heskhum-Pass und retteten ihn vor dem Feuer, dass der eingestürzte Orbitalturm ausgelöst hatte. (PR Neo 65, Kap. 6, 11, 14, 16, 18, 23)

Kurz darauf wurde Anra'Thir'Nom durch Anetis abberufen. (PR Neo 69, Kap. 5)

Quellen

PR Neo 46, PR Neo 51, PR Neo 53, PR Neo 65, PR Neo 69