Anshara

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anshara war eine Bewohnerin des Ghettos von Aghmonth auf dem Weltenfragment Pthor. Sie war die Enkelin Amshuns.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2650 war die Pfisterin noch eine junge Frau. (Atlan 489)

Charakterisierung

Nach dem Tod ihres Großvaters wurde sie bald zu einer der Schlüsselfiguren in der Betreuung der Missgriffe und genoss im Ghetto großes Ansehen. (Atlan 489)

Geschichte

Im Jahre 2650 kam es zu zunächst unerklärlichen gewaltsamen Zwischenfällen mit Kelotten, mit denen sowohl die Pfisters als auch die von ihnen betreuten Missgriffe in Frieden lebten. In Aghmonth kam es nämlich immer wieder zu rätselhaften Morden, bei denen es stets Indizien gab, dass entweder ein Pfister oder ein Missgriff der Täter war. Schließlich entging Anshara nur knapp dem Tod, als sie und drei andere Pfisters in der Nähe des Westtors von Kelotten überfallen wurden. Anshara konnte fliehen, ihre Begleiter hingegen wurden erschlagen. Durch diese Gräueltat versuchten die überaus friedlichen Missgriffe tatsächlich, sich auf einen tödlichen Gegenangriff vorzubereiten. (Atlan 489)

Erst das Eingreifen Kennons bereitete dem ein Ende. Nachdem der Terraner ein Gespräch mit Anshara geführt und sie von seinem Plan unterrichtet hatte, stellte er dem unbekannten Täter eine Falle. Der Kosmokriminalist ging davon aus, dass Anshara eines der nächsten Mordopfer sein würde, und ergriff entsprechende Maßnahmen. Tatsächlich konnten sie einen Robotdiener einfangen, der eine Attrappe Ansharas mit einem Dolch töten wollte. Als die Wahrheit ans Licht gekommen war und sich auch die Kelotten überzeugt hatten, wer die wahren Täter waren, kehrte rasch wieder Frieden ein. (Atlan 489)

Quelle

Atlan 489