Anzug der Phantome

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Anzug der Phantome wurde vom Anzugmacher Parr Fiorano gefertigt.

Übersicht

Er besteht aus einem fast transparenten, gallertartigen Material und dem Sepzon-Gürtel als Steuereinheit. Der Anzug fühlt sich sehr anschmiegsam und weich an. Er strahlt eine mächtige Kraft aus. Trotz der augenscheinlichen Größe für einen zwei bis drei Meter großen Träger, passt er jedem, der ihn anlegt. (PR 2049, PR 2099)

Wirkung

Der Anzug gewährt dem Träger Unsterblichkeit und soll ihn auf eine höhere Existenzebene bringen. Die geistigen Fähigkeiten werden vergrößert und erlauben es dem Träger, seinen Geist in multiple Bewusstseinssplitter, die »Phantome«, aufzuteilen, die fremde Wesen auch über große Entfernungen mental beherrschen können. Paratronschirme und Mentalstabilisierung stellen dabei kein Hindernis dar, wohl aber die PsIso-Netze oder eine Parafähigkeit. (PR 2049)

Der dazugehörige Sepzon-Gürtel verleiht dem Träger unabhängig vom Anzug auch die Fähigkeit der mentalen Ortung und Hypnosuggestion. Der Gürtel kann den Anzug der Phantome über »jede« denkbare Entfernung anpeilen, da stets eine Verbindung zwischen dem Anzug und dem Gürtel besteht. Nur mit diesem Gürtel kann der Anzug der Phantome durch einen geeigneten Träger gelenkt und gesteuert werden. Der Gürtel besteht aus einem roten unbekannten Material mit einer dunkelroten Gürtelschnalle mit siebzehn Sensorpunkten. Der siebzehnte Sensorpunkt aktiviert die KI des Gürtels, die dann mental mit dem Träger kommuniziert. (PR 2049)

Der Anzug hat eine manipulative Aura, die den Betroffenen zum Tragen auffordert und eine negative, zersetzende Auswirkung auf die moralische Einstellung hat. Nur ein Träger, der ihm mental und moralisch ebenbürtig war, konnte ihn über den Sepzon-Gürtel beherrschen. (PR 2049)

Die Verlockungen des Anzugs:

Zitat: »[...] Nimm mich, in bin dein! Nimm mich, und ich öffne dir das Tor zu einer Welt jenseits aller Wünsche! Jenseits von Tod und Phantasie. [...]« (PR 2049)

Zitat: »[...] Zieh den Anzug der Phantome an. Er sucht nach einem Träger. Wenn du derjenige sein willst, wird dir der Anzug unermessliche Macht verschaffen. [...]« (PR 2099)

Geschichte

Bis zum Jahre 1303 NGZ war der Anzug in der Sternenkammer der Ritter von Dommrath gelagert, dann wurde er von Wrehemo und Morkhero Seelenquell entwendet. (PR 2049) Er wurde zunächst von Morkhero benutzt, um in der Milchstraße verschiedene Personen geistig zu übernehmen, zum Beispiel:

Diese Übernahmen dienten einmal dazu, seinen Einflussbereich zu vergrößern, andererseits hatte der Anzug eine Hass-Programmierung gegen den Ritter der Tiefe Perry Rhodan, wahrscheinlich auch vom Anzugmacher Parr Fiorano erstellt, die zu gezielten Attentatsversuchen auf Perry Rhodan führte.

Nach seinem Sieg über Morkhero nutzte Wrehemo Seelenquell den Anzug, um zur Superintelligenz SEELENQUELL zu werden, die die Fähigkeiten und »Hände« des Anzugs übernahm.

Als mit Wrehemos Bewusstsein auch SEELENQUELL starb, blieben der Nukleus und der Anzug der Phantome sowie der Sepzon-Gürtel zurück. Der Anzug wollte Perry Rhodan als Verräter töten, obwohl er ihn für einen angemessenen Träger hielt. Sein Zellaktivator wehrte den Todesimpuls des Anzugs ab. Auf Anweisung von Perry Rhodan zerstörte Lotho Keraete am 28. Mai 1304 NGZ den Anzug und den Gürtel. Nur Lotho Keraete war es möglich, den Anzug zu vernichten. (PR 2099)

Quellen

PR 2049, PR 2083, PR 2099