Anzug der Vernichtung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Anzug der Vernichtung war eine den Sieben Mächtigen von den Kosmokraten zur Verfügung gestellte Waffe, die vom Anzugmacher Parr Fiorano hergestellt wurde. (PR 1988)

PR2159.jpg
Alaska Saedelaere
Heft: PR 2159
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Äußerlich bestand der goldfarbene Anzug aus quadratischen, sehr elastischen Segmenten, die unter anderem aus Carit bestanden und die dafür sorgten, dass sich der Anzug eng um den Körper seines Trägers schmiegte. Auf den Schultern ragte je ein 20 cm hoher Stachel in die Höhe, an den Seiten beider Hüften befanden sich halbkugelförmige Aufsätze. Obwohl er sich weich und geschmeidig anfühlte und eher zerbrechlich wirkte, war er extrem widerstandsfähig. Geschlossen wurde der Anzug mit einfachen Haken und Ösen. Der Anzug verlieh seinem Träger große Macht, sein Potenzial wurde jedoch vermutlich nie völlig ausgeschöpft. (PR 2558)

Bekannte Anzüge / Geschichte

Der Anzug Ganercs

In ferner Vergangenheit wurde der Anzug vom Mächtigen Ganerc als Waffe ausgewählt, da er als Wächter über die Zeitbrunnen tätig sein wollte. Ganerc hatte diesen Anzug auf dem Planeten Garmohn in einer vier Meter hohen aufblasbaren Kuppel deponiert. Auf Garmohn befand sich ein Zeitbrunnen. Beim Diebstahl blieb ein kleiner Stoffteil an der Kuppel hängen. Der Anzug wurde nach kurzer Zeit von dem Mächtigen Bardioc entwendet, der ihn auf dem Schwarmplaneten Stato II deponierte, wo er nach über einer Million Jahren in den Besitz des Cynos Schmitt gelangte. (PR 850)

Schmitt wiederum übergab im Jahre 3443 den Anzug der Vernichtung an Alaska Saedelaere mit der Auflage, ihn dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. (PR 567)

Saedelaere stellte den Anzug vorübergehend Wissenschaftlern zur Untersuchung zur Verfügung. Deren Bemühungen, das Geheimnis des Anzugs zu enträtseln, blieben aber ohne Erfolg. Der Anzug wurde Anfang 3458 wieder in die Obhut Saedelaeres übergeben. (PR 650)

Saedelaere trug den Anzug unter anderem bei der Erforschung der Justierungsstation des Archi-Tri-Trans-Sonnentransmitters (PR 667), bei der Erforschung der lemurischen Flotte im Mahlstrom der Sterne (PR 687) und beim Sturz in die Große Schwarze Null von Balayndagar. In dieser Zeit fürchtete er um sein Leben und verfügte, dass der Anzug im Falle seines Todes nicht an Perry Rhodan, sondern Fellmer Lloyd ausgehändigt würde. Dazu kam es aber niemals. (PR 717) Mit Hilfe des Anzugs konnte er in die Gruft des Spezialisten der Nacht Olw auf Dreitgsisch eindringen und diesen befreien. (PR 726)

PR2558.jpg
Alaska Saedelaere in Ultramarin-Stadt
Heft: PR 2558
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beim Zusammentreffen von Saedelaere und Ganerc erfolgte die Übergabe. (PR 746) Ganerc vernichtete den Anzug im Jahre 3587 auf Derogwanien und nutzte die in diesem innewohnenden Para-Kräfte, um seinen Bewusstseinsinhalt in der Puppenzivilisation aufgehen zu lassen. (PR 944)

Der Anzug Armadan von Harpoons

Vor etwa 1,2 Millionen Jahre erhielt der Ritter der Tiefe Armadan von Harpoon einen Anzug der Vernichtung auf Khrat von dem Kosmokratenroboter Cairol zur Abwehr der Horden von Garbesch auf Hathorjan und Ammandul. Mit diesem konnte er die Zeitbrunnen als Wächter benutzen. Der Anzug wurde mit Zündung der Sternjuwelen und dem Untergang von Mooshar im Jahre 2048 vernichtet. (Blauband 16, S. 85, 94, 422)

Bekannte Träger dieses Anzugs

PR3186.jpg
Heft: PR 3186
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Anzug von Alaska Saedelaere II/Alraska

Im einem Paralleluniversum, von den Terranern im Jahre 3456 Anti-Universum genannt, befindet sich ein weiterer Anzug der Vernichtung. Der Anzug sah goldfarben aus und bestand aus vielen quadratischen, elastischen Segmenten. Aus den Schulterstücken ragte jeweils ein etwa handlanger Stachel. An den Hüften waren halbkugelförmige Aufsätze angebracht. Zur Schließung des Anzugs reichten einfache Ösen und Haken aus. Auch dieser Anzug stammt aus dem Fundus des dortigen Anzugmachers Parr Fiorano II. Ganerc II, der in diesem Universum Jahrtausendverräter genannt wurde, hatte den Anzug im Jahre 3587 von ihm gestohlen und auf seine Puppenwelt Derogwanien gebracht. Alaska Saedelaere II hatte im letzten Moment die Zerstörung des Anzugs verhindern können und ihn wieder in seinen Besitz gebracht. Anschließend hatte er Ganerc und seine Puppenzivilisation vernichtet. (PR 3186 E, Kap. 12)

Weitere Anzüge der Vernichtung

Künstlerische Referenz

Im Werk des österreichischen Multisparten-Künstlers Wikipedia-logo.pngJack Hauser nehmen Alaska Saedelaere und der Anzug der Vernichtung eine wichtige Rolle ein. (im Archiv: [1])

Quellen