Aogosto Saraiva

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aogosto Saraiva war ein auf Luna geborener Terraner.

Erscheinungsbild

Der freundliche junge Mann hatte ein auffallend pausbäckiges Gesicht. Bei Aufenthalten außerhalb der künstlichen Atmosphäre der lunaren Städte trug er einen grotesk großen, kugelförmigen Helm aus makellos transparentem Material. (PR 2811)

Charakterisierung

Saraiva war der Meinung, dass eine Zusammenarbeit zwischen den Onryonen und Terranern positive Auswirkungen auf beide Kulturen haben würde. Er war so davon überzeugt, dass er mehrere Angebote des Lunaren Widerstands zur Mitarbeit ablehnte. (PR 2811)

Geschichte

Ende April des Jahres 1518 NGZ stand Aogosto Saraiva im Dienst von Bonthonner Khelay, dem Ryotar der onryonischen Stadt Iacalla auf Luna. Er selbst lebte ebenfalls dort in einem der wenigen Türme, die von Terranern und Onryonen bewohnt wurden. (PR 2811)

Am 28. April suchte ihn sein Arbeitgeber überraschend in seinem Appartement auf, das von mehreren Hologrammen dominiert wurde, die Szenen aus seinem Leben darstellten. Bonthonner Khelay bat darum, unauffällig nach Luna-City gebracht zu werden, da er angeblich durch einen Umsturz in den Reihen der Onryonen bedroht wurde und untertauchen wollte. (PR 2811)

In Wirklichkeit handelte es sich bei dem Onryonen um Attilar Leccore, den Direktor des TLD. Der Gestaltwandler war aus der Gefangenschaft der Onryonen geflohen und versuchte ein Raumschiff auf dem Raumhafen von Luna-City zu erreichen. Aogosto Saraiva erklärte sich bereit, Khelay mit seinem Privatgleiter in die Stadt zu bringen. (PR 2811)

Direkt nach Einflug in die Panzertroplon-Kuppel ließ Attilar Leccore sich absetzen. Er ermahnte Saraiva, nicht den Helden zu spielen und auf seine Rückmeldung zu warten. Er bat ihn auch die Kleider zu tauschen, um weniger aufzufallen. (PR 2811)

Nachdem er außer Sichtweite des Terraners war, nahm Leccore dessen Gestalt an und fuhr mit einem Ausflugsschiff weiter. Dort ließ er sich vom Lunaren Widerstand gefangen nehmen, da dies für ihn die einfachste Möglichkeit war, mit dessen Anführerin Pri Sipiera in Kontakt zu kommen. Die Ankunft von Aogosto Saraivas Gleiter war der Rebellenorganisation nicht verborgen geblieben und Sipiera konfrontierte Leccore mit Aufnahmen seines Doppelgängers. Obwohl der TLD-Direktor seine wahre Identität nicht preisgab, konnte er erreichen, dass ihn der Lunare Widerstand bei seiner weiteren Flucht unterstützte. (PR 2811)

Quelle

PR 2811