Arkon (Bungalow)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäude. Für weitere Bedeutungen, siehe: Arkon (Begriffsklärung).

Der Bungalow Arkon gehörte dem Ehepaar Perry und Thora Rhodan.

Übersicht

Er lag an einen malerischen Gebirgshang im Valtagebirge der Venus geschmiegt, auf der klimatisch günstigen Höhe von 2000 Metern über dem Meeresspiegel. Die gesamte Parklandschaft in einem Radius von 500 Metern rund um den Bungalow wurde mit Energieschutzschirmen vor der venusianischen Fauna geschützt. Zudem diente ein Kampfroboter als Leibwächter. Das helle Gebäude war langgestreckt und besaß eine große Terrasse. 30 Meter von dieser Terrasse entfernt lag ein kleiner Landeplatz für Gleiter.

Über große gläserne Flügeltüren der Terrassenfront betrat man die lichtdurchflutete, so genannte Tageshalle, daran anschließend befanden sich ein Besuchszimmer und die Bibliothek, Thoras bevorzugter Raum. Die Inneneinrichtung war eine geschmackvolle Symbiose aus terranischen und arkonidischen Stilen. An der linken Seite der Halle befand sich eine freischwebende Treppe, über deren trittschallgedämpfte Stufen man den um zwei Meter in der Höhe versetzten, westlichen Teil des Bungalows erreichte. Dort befand sich ein komplett verglaster Raum. Die anderen Zimmer des Gebäudes wurden nicht beschrieben.

Geschichte

Während ihrer Ehe verbrachten Thora und Perry glückliche Stunden in dem Bungalow. Nachdem sie Ende Juni/Anfang Juli 2043 rapide zu altern begann, zog sich Thora in diesen Bungalow zurück und schottete sich von der Außenwelt ab. Als Gesellschafterin und Hilfe stand ihr Ishy Matsu zur Seite.

Am 4. Oktober 2043 besuchte Conrad Deringhouse Thora in ihrem Bungalow und überbrachte ihr Rhodans versprochene Überraschung – sie sollte nach Arkon III reisen, um die Verhandlungen mit dem Robotregenten über die Lieferung von 100 Raumschiffen zur Bekämpfung der Druuf zu führen.

Über die weitere Verwendung des Bungalows nach der Ermordung Thoras am 18. Oktober 2043 ist nichts bekannt.

Quelle

PR 78