Arlo Kellind

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arlo Kellind war ein Solaner. Er war der Sohn Fee Kellinds, der Kommandantin der SOL im 14. Jahrhundert NGZ, und des Logistikers Porto Deangelis. Sein eigener Sohn hieß Will Kellind-Ellund.

PR2164Illu.gif
Dao-Lin-H'ay und Arlo Kellind SOL
Heft: PR 2164 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Kellind hatte blondes Haar und eine kräftige Statur.

Charakterisierung

Schon als Kind spielte der aufgeweckte, intelligente Junge eine wichtige Rolle bei einer Mission der SOL. Da er das älteste der auf der SOL geborenen Kinder war, wurde er automatisch zu deren Anführer. (PR 2164)

Als Erwachsener ging er zum großen Missfallen Fee Kellinds unbeirrt seinen eigenen Weg.

Geschichte

Arlo Kellind wurde am 2. August 1305 NGZ auf der SOL geboren, als sich das Generationenraumschiff in der Galaxie Notrast befand. (PR 2109)

Er machte die Reise zur Galaxie Wassermal mit und verließ die SOL erstmals 1312 NGZ beim Megadom von Salthi, wo es auf einem Asteroiden ein eigens für Kinder eingerichtetes Vergnügungszentrum gab. (PR 2133, PR 2164)

Als alle erwachsenen Besatzungsmitglieder beim Anflug auf den Megadom von Salthi verdummten, erkannte SENECA Arlo Kellind als befehlsberechtigt an, weil er der Sohn der Kommandantin war. Kellind hielt Rücksprache mit dem Lord-Eunuchen der Mom'Serimer, die ebenfalls nicht von der Verdummung betroffen waren, und gab SENECA den Befehl, den Megadom zu durchfliegen. Danach sollten die Werte der Aura-Zange wieder zurückgesetzt werden, denn Kellind nahm zu Recht an, dass die Aura-Zange für die Verdummung verantwortlich sei. Sein Plan ging auf. Nach dem Durchflug und der Zurücksetzung der Aura-Zange wurde die Verdummung aufgehoben. (PR 2164, PR 2165)

Als die SOL 1329 NGZ nach Hangay aufbrach, war Arlo Kellind ebenfalls an Bord. Er gehörte zu den Solanern, die nach 1331 NGZ auf Ultrablau in die Stadt U'Hartu übersiedelten. Dort lebte er zusammen mit seiner Frau, einer Solanerin, und seinem im Jahre 1334 NGZ auf Ultrablau geborenen Sohn Will Ellund-Kellind. Von dieser Entwicklung war Fee Kellind alles andere als begeistert, aber Arlo ließ sich nicht von der Erfüllung seiner Wünsche abbringen. In U'Hartu eröffnete er einen florierenden Betrieb, der Skier und Schlittschuhe für Solaner und Graukartanin herstellte.

Als die SOL im Juli 1342 NGZ vor Einheiten der Terminalen Kolonne TRAITOR fliehen und Ultrablau vermutlich für immer verlassen musste, blieben Arlo Kellind und mehrere Hundert weitere Solaner beziehungsweise deren Nachkommen auf dem Planeten zurück, da dieser zu ihrer neuen Heimat geworden war.

Quellen