Assakatin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Assakatin war ein Springer und Pilot der ARASAN.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3587 war er gerade 20 Jahre alt und Besitzer eines vierfach geflochtenen Bartes.

Charakterisierung

Trotz seines Alters war er ein sehr fähiger Pilot.

Geschichte

Im Jahre 3587 war die ARASAN mit drei anderen GAVÖK-Raumschiffen unterwegs, um nach Spuren der Orbiter zu suchen. Der Kommandant Kiranzohn drehte dazu wortwörtlich jeden Stein um, womit er seine Mannschaft an die Grenze ihrer Geduld trieb. (PR 960)

Als auf dem Bildschirm wieder einmal eine Sonne auftauchte, wurde Assakatin gefragt, was er davon halte. Da er keine Lust hatte, wieder ein langweiliges Sonnensystem zu durchsuchen, behauptete er, es müsse sich um eine Bildstörung handeln. Daraufhin ließ ihn Kiranzohn ein kleines Manöver fliegen, wodurch sich die Sonne auf dem Bildschirm natürlich bewegte. Assakatin ahnte schon, dass dies disziplinarische Folgen haben würde. Zu seiner Überraschung meinte Kiranzohn, dass es sich um eine seltene Bildstörung handeln müsse und die Außenkameras dringend geputzt werden müssten – wozu er gleich die ganze Mannschaft aufforderte. Auch auf den restlichen drei Schiffen wurden die Mannschaften zu Wartungsarbeiten verdonnert, während die kleine Flotte weiterhin das entdeckte Sonnensystem anflog. (PR 960)

Die Lage änderte sich jäh, als auf dem Planeten Statischon fremde Raumschiffe entdeckt wurden, woraufhin alle Besatzungen in Gefechtsbereitschaft gerufen wurden. Auch Assakatin konnte erleichtert seinen Platz wieder einnehmen. Man fand heraus, dass es sich um UFOs handelte. Kiranzohn ließ Julian Tifflor kontaktieren und musste mit der Flotte die Stellung halten, damit die UFOnauten nicht flohen. Assakatin hatte Bedenken deswegen, aber Kiranzohn verspottete ihn nur, dass er nun einmal über ein echtes Problem nachdenken könne. (PR 960)

Quelle

PR 960