Astrobiologisches Informationsbüro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das astrobiologische Informationsbüro war ein Büro im Kristallpalast auf Arkon I.

Übersicht

Das Büro diente selbstverständlich nicht dem Zweck, den die Bezeichnung vorzugaukeln versuchte. In Wirklichkeit handelte es sich um ein Zentrum, von dem aus der Geheimdienstmann Bure Fernstel seine Fäden zog.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark hatten Fernstel und Imperator Orbanaschol III. den Plan gefasst, ein von den Maahks auf den Imperator mithilfe des präparierten Offiziers Aliz Tagbor vorgesehenes Attentat so zu manipulieren, dass die Strahlwaffe des Offiziers versagen würde. Der Familie Tagbors würde dann der Verrat in die Schuhe geschoben und das Vermögen der wohlhabenden Familie von Orbanaschol konfisziert werden.

Die Waffe sollte im astrobiologischen Informationsbüro so manipuliert werden, dass kein Schuss aus ihr abgefeuert werden konnte. Lebo Axton versuchte, mit Unterstützung von Gun Epprik diese Manipulation zu verhindern. Er präparierte den für das Attentat vorgesehenen Energiestrahler derart, dass durch ein kleineres Magazin Energie für nur einen einzigen Schuss bereitgestellt werden konnte.

Quelle

Atlan 195