Auf der Zeitwaage

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Auf der Zeitwaage war ein Toloceste.

Geschichte

Im Februar des Jahres 1517 NGZ war der Toloceste auf das tefrodische Raumschiff LAHMU abkommandiert. Die LAHMU war das Flaggschiff einer Flotte, die den Auftrag hatte, den Vengil-Trio Sonnentransmitter zu erobern. Als Verbindungsmann zu den Tefrodern fungierte der Onryone Guldhyn Yoccorod. Auf der Zeitwaage berechnete für die Raumschiffe einen Kurs durch einen das Vengil-Trio umgebenden Hypersturm. Die Tefroder verloren durch die Vorgaben des Tolocesten lediglich vier Schiffe, bis sie das Sonnensystem erreichten. (PR 2761)

Beim Vengil-Trio angekommen unterstützte er die tefrodischen Wissenschaftler bei der Erforschung und Übernahme der Zentralpositronik des Sonnentransmitters. Trotzdem gelang es zunächst nicht, den Rechner unter Kontrolle zu bekommen, da dieser immer wieder von anderer Stelle beeinflusst wurde. Auf der Zeitwaage war von der lemurischen Technik fasziniert und erbat bei Vetris-Molaud die Erlaubnis, sich intensiver damit beschäftigen zu dürfen. (PR 2762)

Mit Hilfe von Auf der Zeitwaage gelang es, den Störenfried bei der Übernahme der Steuerpositronik des Vengil-Trios zu stellen. Es war Toufecs Nanogentenschwarm Pazuzu. Allerdings schafften es die Tefroder nicht, diesen in ihre Gewalt zu bringen. Die Störungen nahmen erst ein Ende, als Pazuzu das Vengil-Trio mit dem Raumschiff THOERIS durch den Sonnentransmitter ins Ecloos-Trio verließ. (PR 2762)

Quellen

PR 2761, PR 2762