Aus der Zeitreuse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aus der Zeitreuse war ein Toloceste.

Erscheinungsbild

Er war um die zwei Meter groß. Das schwache, gelbrote Leuchten seines kugelförmigen Kopfes flackerte wie eine Kerzenflamme im Wind. (PR 2798)

Geschichte

Am 16. November des Jahres 1517 NGZ war Aus der Zeitreuse einer der auf der CHUVANC eingesetzten Tolocesten. Perry Rhodan, Gucky und Gholdorodyn suchten ihn in einem speziellen Raum des Raumschiffes auf. Er hielt sich in einer kugelförmigen Sphäre von etwa 140 Metern Durchmesser und einer Schwerkraft von 0,11 Gravos auf, die gleichmäßig in Richtung Außenhülle wirkte. Die Wände bestanden zum größten Teil aus Patronit und wiesen unregelmäßig über die Oberfläche verteilte bleiche Flecken mit unscharfen Rändern auf. Auf mehreren dieser Flecken war je ein Inklusorium abgestellt, in dem ein toter Toloceste lag. Sowohl das Gefährt als auch sein Insasse wurde durch tt-Progenitoren zersetzt. (PR 2798)

Auch Aus der Zeitreuse war am Ende seiner Lebensspanne angekommen und suchte einen der hellen Flecken auf. Gholdorodyn stellte ihm einige Fragen, die seltsamen, zwar optisch wahrnehmbaren, aber nicht anmessbaren Fäden betreffend. Gucky las die Antworten aus dem Verstand des Tolocesten, die allerdings wiederum nur Gholdorodyn verstand. Die Synkavernen bergen eigene Universen gewaltiger Ausmaße in sich und beinhalten unter anderem das für die Jenzeitigen Lande notwendige Antriebssystem, den Transchronalen Treiber. Aus der Zeitreuse starb noch während der »Unterhaltung« mit dem Kelosker. (PR 2798)

Quelle

PR 2798