Ayos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ayos war eine junge Ureinwohnerin auf Boultat im Jahre 2435 und Angehörige des Volkes der Skaldale.

Erscheinungsbild

Sie war eine typische Ureinwohnerin Boultats. Terraner waren kaum in der Lage, diese Lebewesen auseinanderzuhalten. (PR 319, S. 5)

Geschichte

Ende Oktober 2435 bekamen Ruor, die Zwillinge Aron und Colar sowie drei junge Mädchen, Regy, Onys und Ayos von dem Ältesten der Sippe der Skaldale den Auftrag, eine Botschaft zum Ältesten der Nachbarsippe zu bringen. (PR 319, S. 8)

Sie brauchten zwei Wochen für den Weg. Nach der Übergabe der Botschaft ruhten sie zwei Tage aus. Sie waren schon zwei Tage auf dem Rückweg, als ihnen beim Übersetzen über einen reißenden Fluss ein Seil riss. Sie trieben weit den Fluss hinunter, in eine unbekannte Gegend, wo sie etliche Abenteuer bestehen mussten. (PR 319, S. 5–9)

Während ihrer Suche nach einer Höhle mit »Heiligem Feuer« zum Übernachten wurde Regy von einer Spinne angefallen. Plötzlich zuckte ein Blitz auf, der die Spinne zu kristallinem Staub werden ließ. Regy wurde von drei Göttern gerettet, die vom Himmel schwebten. Mithilfe eines Kastens konnten die Götter, Perry Rhodan, Melbar Kasom und Oro Masut, mit den sechs Skaldalen reden. Als ihnen Ruor erklärte, dass sie sterben müssten, wenn sie sich weiter im Freien aufhielten, nahmen die drei Götter, die »Flügel-ohne-Flügel-Männer«, je zwei der Skaldalen und flogen mit ihnen zu einer Höhle mit »Heiligem Feuer«. (PR 319, S. 9–11, 14–23)

Als Ayos am nächsten Morgen erwachte, waren die »Flügel-ohne-Flügel-Männer« verschwunden. (PR 319, S. 22–23)

Quelle

PR 319