BRASILIA (Leichter Kreuzer)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Kreuzer. Für weitere Bedeutungen, siehe: Brasilia (Begriffsklärung).

Die BRASILIA war ein Kreuzer der STÄDTE-Klasse und kam im 24. Jahrhundert zum Einsatz.

Übersicht

Die Aufgabe der BRASILIA bestand darin, Agenten des Violetten Mondes zu Planeten zu bringen, deren Bevölkerung den Kontakt mit Terra verloren hatte und die wieder in das Solare Imperium eingegliedert werden sollten. Wenn die Agenten die Bevölkerung auf das Erscheinen eines Violetten Mondes vorbereitet hatten, dann tauchte die BRASILIA in violettes Licht gehüllt am Nachthimmel auf und landete. Ein Besatzungsmitglied, zum Beispiel Scott Rhettnys, der Chef des Violetten Mondes, stieg dann aus und nahm offiziell mit dem Agenten Kontakt auf. (PR-TB 14, S. 29f)

Geschichte

Das Raumschiff wurde in einer zur Cimarosa-Handels-Holding gehörenden Werft gebaut und ausgestattet und in den Dienst des Violetten Mondes gestellt. (PR-TB 14, S. 29)

Die BRASILIA brachte um 2330 den Agenten Aola Vohmai nach Dong-soni und blieb dann im Wikipedia-logo.pngOrbit, um die Aktion zu unterstützen. Sie kam auch über Whaiang Madira zum Einsatz. Von ihr aus wurde mit einem Hypno-Projektor die Bevölkerung von Madira City in Angst versetzt und der Violette Mond als mögliche Rettung suggeriert. (PR-TB 14, S. 56, 127) Bei der Landung der BRASILIA auf Whaiang Madira waren außer Scott Rhettnys auch Toni Cimarosa und Randolph Keegy an Bord. (PR-TB 14, S. 157)

Quelle

PR-TB 14