Baars von Athonir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Baars von Athonir war Akone und Mitglied des Energiekommandos im Jahre 2407.

Erscheinungsbild

Von Statur war er groß und hager. Sein Gesicht wies scharfe Züge auf, die ihn hart und unnachgiebig wirken ließen. Er hatte graue Haare.

Charakterisierung

Von Athonir hasste es, seine Entscheidungen gegenüber seinen Untergebenen begründen zu müssen. Er sah darin ein Zeichen von Schwäche.

Er war voller Hass gegen die Terraner und bekämpfte sie, wo er nur konnte. Wenn er sich an einer Operation beteiligte, stellte er im vorhinein immer sicher, dass er dadurch dem Solaren Imperium großen Schaden zufügen konnte.

Der alte Mann war nur deshalb Mitglied der CONDOS VASAC, weil deren Absichten sich mit den seinen deckte. Sonst war ihm in Bezug auf die CONDOS VASAC alles egal.

Geschichte

Der Akone war Kommandeur von GOLO Weiß. Durch die Niederlage auf GOLO Weiß, gekrönt durch den Verlust des Stützpunkts, und sein zweites Versagen auf Sokah I, wo es ihm nicht gelang, in den Besitz des Kombitrans-Strahlers zu kommen, befürchtete Baars von Athonir, die Gunst der Machthaber der CONDOS VASAC verspielt zu haben. Die Besatzung der SARN-Esos, die unter seinem Kommando stand, begann, sich allmählich gegen ihn aufzulehnen. Ein von Ronald Tekener, der sich scheinbar als Gefangener an Bord der GALVANI befand, angezetteltes Psychospiel hatte zur Folge, dass Estran-Kalat, der militärische Kommandant der SARN-Esos und ein Freund des von Baars getöteten Urbta-Noce, diesen erschoss und selbst das Kommando über das akonische Superschlachtschiff übernahm.

Quellen

Atlan 5, Atlan 6, Atlan 7, Atlan 9