Ban56-N

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ban56-N ist der einzige Planet eines namenlosen Doppelsternsystems in Andromeda. Das System besteht aus einer kleinen gelben Sonne vom Soltyp und einem nahezu erkalteten Begleiter.

Astrophysikalische Daten: Ban56-N
Sonnensystem: namenlos
Galaxie: Andromeda
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,3 Mio. Lichtjahre
Entfernung zum Kepekin-System: 4635 Lichtjahre
Durchmesser: 98.470 km
Schwerkraft: 2,4 g
Atmosphäre: Wasserstoff-Ammoniak
Bekannte Völker
Maahks

Übersicht

Der Planet hat eine dichte Wasserstoff-Ammoniak-Atmosphäre. Wegen der exzentrischen Umflaufbahn herrschen auf dem Planeten extreme klimatische Verhältnisse. Auf dem Grund des atmosphärischen Ozeans befinden sich hochtechnisierte Forschungseinrichtungen der Maahks.

Geschichte

Als Andromeda 1312 NGZ vom Gelben Meister angegriffen wurde, flohen zahlreiche hochrangige Maahk-Wissenschaftler von anderen Welten nach Ban56-N. Sie forschten von dort aus an der rätselhaften Temporalen Barriere, von der Andromeda umgeben war. Einer dieser Wissenschaftler war der Grek-3 des maahkschen Oberkommandos.

Der Planet wurde von den Invasoren entdeckt, sie erhielten Informationen über die geheimen Stützpunkte der Maahks von einem Verräter. 200 Kastuns griffen ihn an, konnten aber durch das schnelle Eingreifen der im Kepekin-System stationierten Maahk-Flotte und der JOURNEE vertrieben werden. Die Wissenschaftler von Ban56-N wurden nach Kepekin II evakuiert, bevor die Kastuns mit Verstärkung zurückkamen.

Bei der Schlacht um den Planeten wurde entdeckt, dass die Abwehrschirme der Kastuns einem Oszillationseffekt unterlagen. Wenn man Treffer in den Schutzschirmen mit einem exakten Abstand von 0,0168 Sekunden landete, wurde dieser durch die Resonanzschwingungen überlastet und brach zusammen.

Quelle

Andromeda 2