Baphoor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gondu Baphoor. Für weitere Bedeutungen, siehe: Baphoor (Begriffsklärung).

Der Thoogondu Baphoor war ein Gondu des Goldenen Reiches und der Vater von Tothoolar und Paosoydee. (PR 2905, PR 2937)

Geschichte

Baphoor war der vierte Gondu, der den von ES verliehenen Vitalenergie-Akkumulator trug. Er übernahm ihn von seiner Mutter Cipheleer. (PR 2905)

Von der Angst vor dem Einfluss von ES auf sein Volk bestimmt, befahl Baphoor die Intensivierung der Forschung an Re-Engrammatiken. Dazu erlaubte er Khuulespiu, das Gedächtnis mehrerer Tausend Khloy mit einer verbesserten Version dieses Gerätes zu behandeln. Nachdem das Experiment geglückt war, beschloss der Gondu die Verwendung der Re-Engrammatiken für ein Langzeitprojekt zur »Umprogrammierung« von ES. Unter Verwendung der Sonnenzähmer konnte er die Superintelligenz zur Aufnahme der Bewusstseinssplitter von einigen zuvor manipulierten Völkern der Milchstraße bewegen. (PR 2937)

Im Jahre 28.461 v. Chr. wurde Baphoor zum Wanderer herbeizitiert, da ES mitbekommen hatte, dass die Thoogondu mit dem Flug der AANICHOOR in den Untersagten Sternenkreis ein Tabu gebrochen hatten. Das Raumschiff war dort auf Befehl von Baphoor auf der Suche nach der Welt, die im zweiten Brennpunkt der Ellipse lag, die von der Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn des Wanderers gebildet wurde. (PR 2905, S. 43)

Die Thoogondu erhielten eine Nachricht von ES, die darüber informierte, dass Baphoor auf der Bleibe verstorben sei. Seine Leiche könne nicht abgeholt werden. (PR 2905, S. 27) Damit wollte sich Tothoolar, Baphoors Sohn, nicht abfinden. Er wusste, dass sein Vater aufgrund der Wirkung des Vitalenergie-Akkumulators noch bis 27.480 v. Chr. leben sollte. (PR 2905, S. 42) Tothoolar flog zur Bleibe, konnte dort aber nichts bewirken. ES verlangte sogar durch den Androiden Niemandssohn, dass die Thoogondu die Milchstraße verlassen. (PR 2905, S. 43)

Anmerkung: Wie genau Baphoor gestorben ist und was die Beweggründe von ES waren, seine Leiche auf Wanderer zu belassen, ist nicht bekannt. Da er laut Tothoolar noch bis 27.480 v. Chr. regieren sollte, muss er um 28.720 v. Chr. den Vitalenergie-Akkumulator angelegt – und folglich wohl auch zu dieser Zeit den Thron bestiegen – haben. (PR 2905, S. 42)

Quellen

PR 2905, PR 2937