Barrk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barrk wurde im Jahre 3818 (231 NGZ) als Kunstgeschöpf erschaffen, um Atlan zu töten sowie an Bord der WIEGE DER BEWAHRUNG möglichst viel Unruhe zu stiften, damit RHM-3 Atlan töten konnte.

Erscheinungsbild

Er war ein »Metallfresser«, der aussah wie ein grauer, von breiten Rissen überzogener Steinquader, der auf sechs Füßen stand. Auf seiner Vorderseite konnte er zwei Lippen ausbilden, die wie kantige Steine aussahen. Er konnte an mehreren Stellen Arme unterschiedlicher Art ausbilden; einen Steinarm, einen beweglichen Tentakelarm oder auch einen Wurfarm. Er konnte sich so schnell bewegen, dass man ihm kaum mit dem Auge folgen konnte.

Charakterisierung

Barrk war dazu gezüchtet worden, seinen Auftrag ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf Verluste durchzuführen.

Geschichte

Er wurde im Dezember 3818 von dem Ehernen-38 auf der PERLE DES ZWILLINGS gezüchtet. Der Eherne fügte ihm eine Wunde auf dem Rücken zu, aus der eine braune Flüssigkeit quoll. Diese Verletzung sollte ihn für die Samariter der WIEGE DER BEWAHRUNG interessant machen. In Wirklichkeit war er voll einsatzfähig und sollte an Bord der WIEGE Zerstörungen anrichten.

Gemeinsam mit Lanzen, Coas, RHM-3 und dem Ehernen-38 wurde er von Huik zur WIEGE gebracht. Bevor er im Inneren des Hospitalschiffes behandelt wurde, entfernte Barrk zwei Metallfresser von RHM-3s Rüstung. Er verspeiste die Würmer jedoch nicht, sondern lagerte sie im Körperinneren.

Nach der Versorgung der Wunde durch die Samariter verließ Barrk unbeobachtet seine Unterkunft, zerstörte mit einem Stein, den er aus seinem Körper zu Tage beförderte, eine Beobachtungsoptik und gelangte in einen mit positronischen Geräten vollgestopften Raum. Barrk begann wichtige Metallverbindungen im Inneren der Positroniken zu verzehren. Dann ließ er die beiden Metallfresser frei, die in den Tiefen der Schaltungen verschwanden und ihr Zerstörungswerk begannen.

Barrk eilte in sein Quartier zurück. Eine Untersuchung durch einen Samariter absolvierte er ohne Probleme.

Im Verlauf weiterer Aktivitäten zum Schaden der WIEGE wurden die Saboteure überwältigt. Auch Barrk reagierte auf diesen Umstand und sprengte sich selbst in die Luft.

Quelle

Atlan 697