Batterieknolle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Batterieknollen sind eine pflanzenartig lebende, künstliche Lebensform auf dem Planeten Marrschen in der Galaxie M 82. Sie wurden von den Sooldocks entwickelt.

Beschreibung

Eine Batterieknolle durchmisst ausgewachsen 20–40 cm und glänzt weiß-silbrig. Die kugelförmigen Knollen hängen als Traube am eigentlichen, gitterförmigen Pflanzenkörper, der dicht über den Boden wächst.

Die Knollen bestehen aus einer Siliziumverbindung und besitzen ein biotronisches Nervensystem.

Besonderheiten

Batterieknollen sind in der Lage, Strahlungs- und Wärmeenergie zu absorbieren. Diese Energie wird in den Batterieknollen (elektrochemisch?) akkumuliert. Die Bernons und Cheercys nutzen die Batterieknollen als Energiequelle.

Bei manchen Batterieknollen ist es durch die Wikipedia-logo.pngradioaktive Strahlung und die Viren-Verseuchung Marrschens zu Mutationen gekommen. So kommt es vor, dass einige Knollen gar keine Energie speichern oder sie beim Anzapfen kurzschlussartig abgeben.

Geschichte

Es ist nicht bekannt, wann die Sooldocks die Batterieknollen entworfen haben. Vielleicht stammen sie noch aus den Forschungslabors des einst hochentwickelten Planeten Marrschen.

Die defekten, geistesgestörten Bernons und Cheercys, die auf Marrschen ausgesetzt werden, benutzen die Batterieknollen als Energiequelle.

Quelle

PR 1131