Beiltrac

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Beiltrac ist einer der Mächtigen, der in die gleichnamige Materiequelle integriert wurde.

Allgemeines

Über Beiltracs Vergangenheit, seine Beziehungen zu den anderen Mächtigen und die genauen Umstände seiner Bindung an die Materiequelle ist nichts bekannt. Nach eigener Angabe ist er der Hüter der Materiequelle. Er ist in der Lage, sich in Form einer mehrere Meter großen Gestalt zu manifestieren, die von wallenden Gewändern umflattert wird. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Humanoiden. Dieser hat einen pechschwarzen Bart. Die Gestalt ist nur eine Projektion, Beiltrac selbst kann die Materiequelle nicht verlassen. Chybrain konnte wahrnehmen, dass Gut und Böse in Beiltrac kämpfen. Lüge und Wahrheit, Mitgefühl und die Bereitschaft zum Ausnutzen anderer liegen bei ihm dicht beieinander. (Atlan 581)

Die Materiequelle Beiltrac wirkt wie ein prächtiges, buntes, gezacktes Objekt von circa hundertfacher SOL-Größe, das aus realer Materie zu bestehen scheint. Sie kann auch die Gestalt einer Scheibe mit circa 2,5 km Dicke und einem Durchmesser von circa einer Lichtsekunde annehmen. (Atlan 581)

Geschichte

Die Materiequelle war eine der ersten Stationen Chybrains nach dem Verlassen der Namenlosen Zone. Es kam ein mentaler Kontakt zu einer Entität zustande, die sich selbst als Beiltrac bezeichnete und behauptete, ein ehemaliger Mächtiger zu sein. Er gab an, er sei sowohl der Hüter des Tores (d. h. der Materiequelle) als auch das Tor selbst. Angeblich sei das Tor seit seiner Bindung daran noch nicht benutzt worden. Beiltrac litt unter der Einsamkeit und wollte Chybrain zum Zeitvertreib sowie als willigen Knecht vor Ort behalten. (Atlan 581)

Chybrain verlangte, Beiltrac solle ihn die Materiequelle passieren lassen. Beiltrac sicherte dies zu, wohl wissend, dass die Mächte des Jenseits dies nicht zulassen würden. Chybrain und Beiltrac begannen deshalb mit einem Spiel. Dabei betrog Beiltrac, stand aber insoweit zu seinem Wort, als er Chybrain danach nicht daran hinderte, in die Materiequelle einzudringen. Der Weg war allerdings versperrt. Auf diese Weise lernte Chybrain das Konzept der Lüge kennen, das ihm bislang unbekannt gewesen war. (Atlan 581)

Beiltrac erklärte, die Mächte des Jenseits hätten Chybrain verbannt. Chybrain müsse sich rehabilitieren, weil er die ewige Ruhe eines der Wesen des Jenseits – gemeint war wohl der Erste Zähler – gestört oder seinen Lebensbereich beschädigt habe. Beiltrac hielt Chybrain nicht fest, als dieser sich zu entfernen versuchte. Chybrain versetzte sich daraufhin nach Gawtein. (Atlan 581)

Quelle

Atlan 581