Belar tan Picas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Belar tan Picas war im Jahre 1463 NGZ der Sicherheitschef auf dem Flaggschiff LEMCHA OVIR des akonischen Konzerns Achati Uma (AU).

Erscheinungsbild

Er besaß rostig braune Haare und blaugrüne Mandelaugen. Als er geboren wurde, lag die Zerstörung von Drorah durch die Terminale Kolonne TRAITOR, die im August 1345 NGZ stattfand, bereits 50 Jahre zurück. Folglich muss tan Picas um das Jahr 1395 NGZ herum geboren worden und 1463 NGZ etwa 68 Jahre alt gewesen sein. (PR 2528)

Charakterisierung

Im Jahre 1463 NGZ war tan Picas bereits seit fünf Jahren Sicherheitschef auf der LEMCHA OVIR. Sein Hauptaugenmerk lag auf einem reibungsfreien Ablauf der regelmäßig stattfindenden Werbe- und Verkaufsaktionen an Bord, im Zügeln allzu aufdringlicher Journalisten und im Verhindern von Spionage-Aktionen. (PR 2528)

Er war gerechtigkeitsliebend und gesetzestreu. (PR 2528)

Er nahm seine Arbeit äußerst ernst. Unter Stress neigte er dazu, Magenschmerzen zu bekommen, die er nur noch mit Medikamenten bekämpfen konnte. (PR 2528)

Geschichte

Als die LEMCHA OVIR am 20. Februar 1463 NGZ den Planeten Neu-Tefa im Virth-System für eine großangelegte Werbe- und Verkaufsaktion des neuen akonischen Kokon-Transmitters anflog, wurde tan Picas von Ronald Tekener in seiner Tarnidentität als Aerga Egrega kontaktiert, angeblich, um einen Mord aufzuklären. Zu diesem Zeitpunkt hatte Tekener bereits den Verdacht, dass die LEMCHA OVIR und der Konzernchef der Achati Uma, Simul tan Harol, eine gewichtige Rolle im Zusammenhang mit den TRAITOR-Jägern spielten. Auch tan Picas stand unter Verdacht. (PR 2528)

In der Folge bestätigte sich der Verdacht gegen tan Harol, wohingegen sich tan Picas als unbeteiligt herausstellte. Er verhielt sich dem angeblichen Ordnungshüter gegenüber aber sehr kooperativ. Mit seiner Hilfe konnte Tekener einen geheimen Hangar im Inneren der LEMCHA OVIR finden, der die Zentrale der TRAITOR-Jäger bildete. Zwar konnte sich tan Harol dem Zugriff Tekeners und tan Picas durch den Gang durch einen Transmitter entziehen, die LEMCHA OVIR selbst wurde allerdings konfisziert und in die Gewalt der USO und des Galaktikums übergeben. (PR 2528)

Quelle

PR 2528