Unternehmen Tranat-System

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Biozuchtprogramm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Unternehmen Tranat-System ging ein Geheimprojekt der Takerer in die Geschichte ein.

In der von ihrer Heimatgalaxie Gruelfin über 35 Millionen Lichtjahre entfernten Milchstraße wurden dabei im Auftrag der Genetischen Allianz auf dem lotronischen Kontinent Lemu genetische Experimente an den dort lebenden Frühmenschen vorgenommen.

Zielsetzung

Lord Zwiebus gab an, dass die gen-experimentierenden Cappins unter einem Zwang handelten, um einer ungeheuerlichen Gefahr zu begegnen, die im Universum aufgetaucht sei, andernfalls sie sich nicht gegen die Gesetze ihres Volkes gestellt hätten. (PR 421)

Das war eine Lüge der Takerer, wie Ovaron später aufdeckte. Das wahre Ziel des Projektes war es, ein ganzes Volk brauchbarer Pedopole zu schaffen. Diese sollten später auf Planeten des cappinschen Herrschaftsbereiches verteilt werden, um mit ihrer Hilfe alle Cappinvölker zu unterwerfen. Dabei sollten sie den Pedotransferern als Handlungskörper dienen. (PR 446)

Neben den wissenschaftlichen Aspekten gab es auch wirtschaftliche. Die Takerer führten einige halbherzige Versuche durch, ihre Kolonien auf Porten und Taimon zu etablieren. Auf Porten wurden vornehmlich Farmer angesiedelt, die dort unter anderem die Bawaltschenfrüchte und Süße Erdknollen anbauten. Die Erträge blieben bescheiden und Porten wurde wirtschaflich nie von Lotron unabhängig. (PR 2925, S. 31)

Unbekannt ist, wie die Takerer ausgerechnet auf das Tranatsystem (ihre Bezeichnung für das Solsystem) in einer völlig fremden Galaxie kamen, um dort ihre Experimente durchzuführen. Es hieß lediglich, dass das Solsystem schon vor 200.000 Jahren als Geheimsystem galt. (PR 421)

Von terranischer Seite wurde im 14. Jahrhundert NGZ nach der neuen Erkenntnis, dass Sol ein sechsdimensional strahlendes Juwel ist, spekuliert, ob dies den Takerern durch ihre Affinität zu sechsdimensionalen Vorgängen bekannt war und ihre Experimente günstig beeinflusste. (PR 2223)

Geschichte

Die Takerer errichteten eine Kolonie auf dem Kontinent Lemu auf Lotron (später: Erde) sowie kleinere Siedlungen auf Porten (Mars) und Taimon (Zeut) im Tranatsystem (Solsystem). Die Hauptstadt der Kolonie war Matronis. Mehr als ein Drittel der Bewohner von Lotron beschäftigte sich als Bio-Experimentatoren mit der Neugestaltung von Lebewesen. Diese Experimente liefen unter strenger Aufsicht des Genetischen Rates und sämtliche Verstöße gegen das geltende Recht wurden durch die Golamo schwer bestraft. (PR 2925, S. 12)

196.516 v. Chr. leitete Chefdirektor Lasallo das Unternehmen. Einer seiner Mitarbeiter war Direktor Toshik. (PR-Atlantis 10)

Quellen