Blutbaum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Blutbaum kommt auf dem Weltenfragment Pthor vor. Er gibt dem Blutdschungel seinen Namen.

Allgemeines

Diese Bäume kommen nur im Blutdschungel auf Pthor vor, sind sehr hoch und haben bis zu mehrere Meter durchmessende Stämme. Ihre borkige Rinde ist von rotbrauner Farbe, die fleischigen Blätter sind fast schwarz. Aufgrund ihres großen Blätterdachs schlucken sie jedes bisschen Sonnenlicht, weshalb es zwischen den Blutbäumen ziemlich finster ist und es kaum andere Pflanzen gibt. (Atlan 306)

Blutbäume können ihre Äste schnell bewegen und setzen das auch ständig im Kampf um das Sonnenlicht ein. Sie drängen damit die Äste anderer Bäume zur Seite, sodass ein andauernder Kampf um das Licht entbrennt. Gleichzeitig werden knarrende und ächzende Laute abgegeben, und wenn sich die Bäume gegenseitig verletzen, tritt der Baumsaft aus. (Atlan 306)

Dieser dünnflüssige Saft ist von blutroter Farbe und läuft dann den Stamm hinunter, bis er entweder im Boden versickert, sich in Pfützen sammelt oder in Bäche rinnt. Dadurch hat der Blutschungel seinen Namen erhalten. Der austretende Baumsaft ist ungenießbar; er enthält ein Gift, das bei Lebewesen Halluzinationen hervorruft. (Atlan 306)

Quelle

Atlan 306