Bombe des Vergessens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Bombe des Vergessens wurde der Detonationskörper bezeichnet, mit dem die Seuche des Vergessens freigesetzt wurde.

Funktionsweise

Mit Hilfe der Bomben wurden die sich im Inneren befindenden Bakterien in die Atmosphäre geschleudert. Sie sahen wie kleine Sprengbomben mit der Größe einer Handgranate aus und enthielten einen einstellbaren Zeitzünder. Ein Aufschlag aktivierte den Zünder, der dann eine schwache Detonationsladung zündete. Durch den Explosionsdruck wurden die Bakterien nach allen Seiten verteilt. Nach einer gewissen Zeit lösten sich die Bomben auch von alleine auf, da die Hülle nur aus Plastik bestand, das mit der Zeit von den Bakterien zerfressen wurde. (PR 36)

Die Plastikhülle der Bomben war eingefärbt. Je nach Farbe variierte die Infektions- und Inkubationszeit bis zum Ausbruch der Seuche. Die Farbe rot kennzeichnete die schnellste Wirkung mit einer Inkubationszeit von einer Woche. (PR 36)

Geschichte

Mit Hilfe der Bomben des Vergessens verbreiteten Gucky und Tako Kakuta im Jahre 1982 die Seuche des Vergessens auf Goszuls Planet und sprengten so die Konferenz der Springerpatriarchen, die gerade einen Angriff auf Terra planten, um den Planeten zu einer Kolonie zu machen. (PR 36)

Quelle

PR 36