Brioldién

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brioldién war ein Lainlién und Kommandant des Raumschiffs CLAIVONTIÉN.

Charakterisierung

Er war eine seine Untergebenen fordernde Person. (PR 2816)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. nahm Kommandant Brioldién mit der CLAIVONTIÉN an der Raumschlacht um das Mitraiasystem teil. Die CLAIVONTIÉN hatte dabei das Kommando über einen Verteidigungsabschnitt und befehligte vierhundert Kugelraumer der Rayonen. (PR 2816)

Foynfiél, dem Prätemporalvisionisten des Raumschiffs, gelang es nur kurzzeitig, den Verteidigern einen Vorteil gegenüber den angreifenden Tiuphoren zu verschaffen, bevor er die Kontrolle über die rayonischen Schiffe abgeben musste. Als mehrere Sternspringer die CLAIVONTIÉN angriffen, trug diese schwere Schäden davon, konnte aber von Foynfiél vor der Vernichtung bewahrt werden. Kommandant Brioldién empfand den vom lainliénischen Befehlshaber Vailandiér befohlenen Rückzug aus der Schlacht als sein eigenes und das Versagen seines Prätemporalvisionisten. (PR 2816)

Die CLAIVONTIÉN wurde im Weiteren bei der Evakuierung des Planeten Zeedun eingesetzt. Zunächst retteten die Lainlién eine Gruppe Kerouten aus einer polaren Region. Bei seinem zweiten Einsatz in einem wärmeren Gebiet wurde das Schiff von tiuphorischen Kriegskapseln angegriffen. Brioldién musste aufgrund nicht betriebsbereiter Schutzschirme die Flucht ergreifen und Foynfiél zurücklassen, der sich freiwillig für den Außeneinsatz gemeldet hatte. (PR 2816)

Die Tiuphoren beschädigten die CLAIVONTIÉN so stark, dass Brioldién den Absturz seines Schiffes nicht mehr verhindern konnte. Er setzte den Zahnradraumer einigermaßen kontrolliert in einem Waldstück auf und die Tiuphoren verloren das Interesse an der CLAIVONTIÉN. Durch Schäden an der Bordpositronik war das Schiff nicht mehr in der Lage zu starten. (PR 2816)

Einige Zeit später erreichte der totgeglaubte Foynfiél mit einem terranischen Einsatzteam unter dem Kommando von Major Tatsu Feydursi die CLAIVONTIÉN. Durch Koppelung der Anzugpositroniken der SERUNS mit der Schiffssteuerung gelang es, den Zahnradraumer provisorisch wieder in Stand zu setzen. Bevor die Terraner das Schiff wieder verließen, dankte Brioldién diesen für ihre Hilfe und startete im Anschluss mit der CLAIVONTIÉN von Zeedun. (PR 2816)

Quelle

PR 2816