Bucht der blauen Geier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bucht der blauen Geier war ein Siedlungsort ehemaliger Regelerschaffer auf dem Planeten Pröhndome. In der Bucht lebten neben den Feyerdalern auch intelligente geierähnliche Vögel mit blauem Gefieder.

Geschichte

PR0782.jpg
Heft: PR 782
© Heinrich Bauer Verlag KG

Im Oktober 3582 wurden Perry Rhodan und Sagullia Et von einem blauen Geier aus Seenot befreit. Der Geier zeigte durch seinen Flug, wie ein Boot einem Strudel entkommen konnte. Der Geier flog dazu knapp am Auge des Strudels vorbei und dann in einer Kurve aus dem Bereich des Strudels. Rhodan und Et erkannten das Manöver und wendeten es auf ihre Situation an. Nachdem die Männer dem Strudel entkommen waren, begleitete der Geier das Boot bis in die Bucht. (PR 782)

In der Bucht suchten Rhodan und Et nach DEM WORT und fanden einen Gleiter der Schauspieler. Als sie versuchten zum Gleiter vorzudringen, wurden sie von aggressiven ehemaligen Regelerschaffern bedrängt. Rhodan und Et mussten sich zunächst zurückziehen. Die Lebensumstände der ehemaligen Regelerschaffer waren desaströs. So war es an der Tagesordnung, dass sich die Feyerdaler regelmäßig Kämpfe lieferten, bei denen es auch zu Toten kam. Die Regelerschaffer wurden durch Roboter betreut. (PR 782)

Der zweite Versuch, die Siedlung zu druchqueren, verlief erfolgreicher. Die Feyerdaler erlebten eine Phase der Ruhe und es gelang mit Waagnomh und Fahlenz zwei Verbündete bei der Suche nach DEM WORT zu finden. (PR 783)

Um die Kontaktzentrale vor DEM WORT warnen zu können, benötigten Rhodan und Et einen Gleiter. Der einzige Gleiter wurde von dem verrückten und gefährlichen Vulposer bewacht. Es gelang den Gleiter zu entwenden, wobei Vulposer jedoch getötet wurde. (PR 783)

Nachdem Waagnomh und Fahlenz Rhodan und Et zurück zur Schule von Sathogenos und Rezalsrohn gebracht hatten, erhoben sie dort schwere Vorwürfe über ihre Lebensbedingungen. Sathogenos glaubte den Ausführungen nicht und ließ die beiden ehemaligen Regelerschaffer zurück zur Bucht der blauen Geier bringen. (PR 783)

Quellen

PR 782, PR 783