Bund der Sternwürdigen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei dem Bund der Sternwürdigen handelt es sich um eine Gruppe um Delorian Rhodan.

Allgemeines

Dieser Bund entstand aus der Verpflichtung Delorians der Stadt Aures gegenüber, die ein Teil des Vertrags von Sanhaba war. (PR 2994, S. 17) Er sollte die Menschen bei der Befreiung des am 5. September 1469 NGZ entführten Solsystems unterstützen.

Als Stützpunkt diente die TOLBA, die getarnt als altersschwache GLIMMER II auf dem Aldebaran Spaceport stand. (PR 2658, S. 12)

Die Gruppe hatte 55 Mitglieder. (PR 2658, S. 13)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Vertrag von Sanhaba legten Delorian Rhodan und die Stadt Aures ihre gegenseitigen Verpflichtungen fest. Wenn Delorian für eine Wiederbesiedelung Aures sorgte, sollte er ihre höchstentwickelte Technologie nutzen dürfen. Im Lauf der Zeit wurden daher etliche Terraner nach Sanhaba gebracht – und einige von ihnen traten dem von Delorian gegründeten Bund der Sternwürdigen bei. (PR 2994, S. 17)

Um das Jahr 551 v. Chr. wurde auch Toufec bei der Suche nach seinem Bruder Asin, der in einen Sandsturm geriet, gerettet und nach Aures gebracht. Er wurde quasi zum Anführer des Bundes.

Im Lauf der Jahrhunderte erhielt er immer wieder Aufträge, Menschen vor dem vermeintlich sicheren Tod zu retten und nach Aures zu bringen. Dabei stellte Toufec jedes mal die Frage, die ihm auch Delorian gestellt hatte: »Wählst Du den Tod, der dir bestimmt ist oder das Leben, das ich Dir schenke?« Toufec und die Geretteten bildeten fortan den »Bund der Sternwürdigen«.

Unter anderem wurden folgende Menschen gerettet:

  • Clara Esleve wurde im Deutschland des Wikipedia-logo.pngDreißigjährigen Krieges vor dem Scheiterhaufen gerettet.
  • Samuel Knox und Madison Clay, zwei Soldaten im Wikipedia-logo.pngAmerikanischen Unabhängigkeitskrieg wurden gerettet.
  • Eine von einem Volksgericht zum Tode verurteilte Gräfin nahm Toufecs Angebot ebenfalls an und wurde gerettet.
  • Ein junger Mann, der aus Liebeskummer Selbstmord begehen wollte, gab dem Leben und der Liebe noch eine Chance und folgte Toufec.
  • Eine todkranke Sklavin konnte von Bord eines Sklavenschiffes gerettet werden.
  • Zwei Insassen von Todeszellen, die tatsächlich unschuldig waren, wurden gerettet.
  • Curd Lincoln wurde im Jahre 1904 aus einem verunglückten Zug gerettet, allerdings nicht von Toufec, sondern von Delorian. (PR 2994)
  • Zuletzt wurde Dr. Duncan Talbot, ein Kommilitone von Professor Wikipedia-logo.pngRichard Feynman, nur Sekundenbruchteile vor einer Flugzeugkollision gerettet. Diese Rettung ging beinahe schief, da sich Delorian erneut zu sehr auf die Technik verlassen hatte und dabei den Zeitpunkt der Kollision falsch berechnet hatte. (PR 2659)

Einige Menschen lehnten die Rettung aus unterschiedlichen Gründen ab beziehungsweise wurden aus anderen Gründen nicht gerettet:

  • Ein Matrose, dessen Schiff von Piraten versenkt worden war, lehnte die Rettung ab, da er anscheinend glaubte, Toufec müsse mit dem Teufel im Bunde stehen.
  • Ein Wikipedia-logo.pngSamurai, der Wikipedia-logo.pngSeppuku beging, lehnte die Rettung ebenfalls ab. Toufec schlug ihm daraufhin den Kopf ab, um das Seppuku-Ritual zu vollenden.
  • Eine Klosterschwester lehnte Toufecs Angebot ab und vollführte ihre Arbeit in einem Leprahospital bis zu ihrem Tod.
  • Ein Missionar, der von Aufständischen bedrängt wurde, lehnte die Rettung ebenfalls ab.
  • Toufec hätte beinahe einen Mann aus der Todeszelle gerettet, als er erfuhr, dass dieser »nicht« unschuldig war, sondern mehrere Kinder missbraucht und ermordet hatte. Angewidert ließ ihn Toufec in der Todeszelle zurück. Vermutlich hatte sich Delorian zu sehr auf seine Technik verlassen und nur mangelhaft recherchiert.

Nach der Rettung von Dr. Duncan Talbot waren keine weiteren Rettungen mehr möglich, da sich ES für Terra zu interessieren begann, und weitere Rettungen verhindert hätte. (PR 2659)

Erstmals aufgetreten ist die Gruppe mit Toufec am 23. Oktober 1469 NGZ, der als Schatten verschiedene Störaktionen auf Terra durchführte. (PR 2644) Die Gruppe war jedoch bereits schon früher aktiv.

Die Bedeutung des Bundes als Teil des Vertrags von Sanhaba wurde von Curd Lincoln im Sommer 1552 NGZ Opiter Quint und Ernst Ellert verraten, als die beiden die Stadt Aures besuchten. (PR 2994, S. 17)

Quellen

PR 2644, PR 2646, PR 2647, PR 2656, PR 2657, PR 2658, PR 2659, PR 2686, PR 2994